Mein Golf 5 1.4 16V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xVipor schrieb:

      sind die Osram LED Blinker heller oder was ist der genaue unterschied zu den normalen?
      Die sind erstens heller und die gehen sofort an und aus. Normale Glühlampen haben ja immer noch ne gewisse Nachglimmzeit. ;)
    • Soo, hab mir heute meine neuen Winterreifen auf die Alu´s aufgezogen :rolleyes:
      Habe dann nochmal unters Auto geschaut, wo der eh gerade auf der Bühne war, Flexrohr muss neu, sonst ist aber noch alles top :thumbup:


      Ich habe sogar ne Klimaanlage, dachte, ich hätte keine, aber die muss wohl mal gewartet werden, dann geht die auch :D

    • Soo, hab mich lange nicht mehr gemeldet.

      Aktueller Status:
      -Mittelarmlehne ist drinne (inklusive der hinteren Luftdüsen)
      -Highline Lederschaltknauf ist drin

      Hab leider bis jetzt immer noch keine Bilder vom Innenraum gemacht :D

      Aber da wir hier momentan ziemlich Frost haben, mal zwei schicke Bilder, die ich soeben geschossen hab:








      Ich werde dann mal versuchen, im Forum wieder ein bisschen aktiver zu werden, hatte halt die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren, da ist das ein bisschen unter gegangen.

    • Sooo :)

      Lang ist es her, dass ich hier mal Aktiv war. Hatte leider überhaupt keine Zeit, aber jetzt geht es weiter im Text.
      Hab ja schon lange versprochen, dass Ich hier mal ein paar Bilder vom Innenraum reinhaue. Die gibt es jetzt endlich! *hust*

      Also erstmal was Ich in der Zeit gemacht habe:
      - Zahnriemen und Wasserpumpe, Wasserpumpe war am klackern wie sau, die hatte nen Lagerschaden, also neu damit.
      - Eine neue Zündspule, da Ich spontan nen 3 Zylinder hatte...
      - Neue Bremsen hinten, auf Eisen bremst es recht bescheiden. :D
      - Volle Bremsleuchte
      - Zigarettenanzünder gegen USB-Ladestation getauscht.
      - LED Fußraumbeleuchtung

      Naja da Ich ja das Forum etwas schleifen lassen hab, gibt es jetzt nen Pic-Spam :D

      Also zu den vollen Bremsleuchte: Heute gemacht, 20min Sache. Anleitung gibt es hier, einfache Sache und sieht gleich 100mal besser aus.
      Vorher:


      Nachher:



      Dann zu der USB-Station:
      Ich habe von Carchet solch ein USB-Ladegerät gekauft, unzwar diesen, hab den auch schon etwas länger Zuhause liegen gehabt, aber leider keinen geeigneten Platz gefunden. Und dann kam ich heute auf die Idee, den Zigarettenanzünder dadurch zu ersetzen, da Ich eh nur USB brauche. Außerdem habe ich ja hinten noch eine Steckdose. Das ganze sieht dann so aus:






      Dann was zur Fußraumbeleuchtung:
      Ich hatte keine Lust die originale zu nehmen, einfach aus dem Grunde, dass ich mein Auto nicht codieren kann. Das liegt vermutlich an meinem Adapter für das Radio. Auf jeden Fall hatte ich dann mal beim Obi solche LED Leisten gesehen und direkt zu gegriffen. Ich hab dann die Steuerung über die Innenleuchte abgegriffen, musste ich zwar ein Kabel ziehen, war jetzt aber nicht so die große Arbeit. Ist auch ganz toll, dass jetzt die linke Fußbeleuchtung mit der linken Innenleuchte angeht und die Rechte eben mit der rechten Innenleuchte, bzw. wenn beide Leuchten an sind, auch beide Fußräume beleuchtet sind. Hier mal ein Bild, wie das ganze ausschaut:



      Und zu guter letzt gibt es jetzt noch Bilder vom Innenraum:

      Ich hatte ja zu Anfang mal erwähnt, dass ich USB am Radio habe, das sieht dann so aus:



      Und so am Radio, halt wie mit nem CD-Wechsler:




      Und meine Armlehme und mein Lederschaltknauf:



      Ja, das war´s auch erstmal, mal sehen, was ihr da so zu sagt. :D

    • Dei Leiste geht gar nicht finde ich...

      Das mit dem Bremslicht is gut. Hatte ich zu 5er Zeiten auch drin, war bei mir allerdings codierbar in 2 min : P



      Sorry. Muss ich mich anschließen...

      Das ist für mich ziemliches ATU Tuning :D

      Konnte bei mir auch das Vollkreisbremslicht codieren :thumbup:

      Beneide dich um die Mittelarmlehne :p

      Grüße
      Niklas
    • Hallo :)

      Guter Wagen. Das mit dem 1.4 hab ich auch :thumbsup:

      Ansonsten sieht deiner Super Aus. Ich bin auch erst 17. Trotzdem ist der Golf jetzt eine Woche in meinem Besitz und ich hab schon ein bisschen was gemacht.

      Weiter so und verfall nicht in die ATU Schiene :D

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen ;)

    • MoritzMK5 schrieb:

      Hallo :)

      Guter Wagen. Das mit dem 1.4 hab ich auch :thumbsup:

      Ansonsten sieht deiner Super Aus. Ich bin auch erst 17. Trotzdem ist der Golf jetzt eine Woche in meinem Besitz und ich hab schon ein bisschen was gemacht.

      Weiter so und verfall nicht in die ATU Schiene :D
      Zum Glück bin ich ja inzwischen 18 :)
      Und nein ich versuche es zu vermeiden :D

      mk597 schrieb:

      Wo hast du denn den Schaltknauf her?

      Achja für aussen:
      Die Zierleisten aussen lackieren lassen oder tauschen und eine lackierte Indilippe anbringen
      Den Schaltknauf habe ich beim AHW-Shop bestellt :)

      Zierleisten waren auch geplant, die Individual Lippe finde ich persönlich allerdings nicht so schick, aber etwas unten drunter kommt evtl. auch noch. Nur welche ich da nehme, weiß ich noch nicht. :D
    • So, Felgen sind bestellt, kommen nächste Woche :love:
      Bilder folgen dann, wenn sie drauf sind.

      Es werden Autec Wizard Gunmetal Matt 8x18 ET45 auf Hankook K120 V12 Evo :D

      Dazu kommt dann vermutlich nächsten Monat die Tieferlegung und nächsten oder übernächsten Monat (je nach Kontostand xD ) noch ne GTI Schürze und AGA.
      Das wird Top aussehen! 8)