Mein Golf 5 1.4 16V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut, dann meld ich mich mal wieder :)

      Meine Felgen sind endlich drauf, hatte ein paar Probleme (Kein Montagesatz und eine Felge hatte nen Schlag), jedoch konnte ich die endlich montieren :D

      Hier mal Bilder:

      [img]http://abload.de/img/dsc_5457majz7.jpg[/img]


      [img]http://abload.de/img/dsc_5462c7j6w.jpg[/img]


      Hab jetzt nur noch Probleme mit HwB (Hoch wie Bus). Nächsten Monat also neue Federn. Werden warscheinlich erstmal 35/35. Falls die noch zu hoch sind, kann ich ja immernoch auf nen Gewinde umsteigen. :D
      Außerdem kommt dann auf jeden Fall noch ne GTI Heckschürze, GTI Aga und lackierte Leisten. Aber alles nach dem andern.

      Bin mit den Felgen aber vollends zufrieden :)

      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER
    • Sieht doch schonmal ganz passabel aus! :thumbsup:


      Aber die HwB- Krankheit hatte meiner auch sehr stark.

      Nimm lieber direkt die Eibach 45/35. Sonst siehst du ja kaum was.

      Kann sie dir nur empfehlen. Bin sehr zufrieden.


      Grüße
      Niklas

    • Schonmal sehr schöne Änderungen die du da vorgenommen hast! Lass mal ein Abo da, bin gespannt wie es weitergeht :thumbup:

    • Ich würde auch die 45/35 Federn von Eibach nehmen.
      Ich selbst habe die 35/35 von H&R und bin eigentlich auch zufrieden damit (das Fahrverhalten ist top!), wäre da nicht der Hängearsch.

    • Danke erstmal :D

      Also wie ihr sagt, schau ich mal nach 45/35 :D

      mk597 schrieb:


      Schicke Felgen. 225/45 r17?
      Ich hab 35mm h&r drin.
      Fahrverhalten= hart und ruppig aber auch in Ordnung.
      Kannsd ja auf meinen Fotos ansehn.
      Größe hatte ich auf der letzen Seite beschrieben, sind 225/45 R18 auf 8x18 Felgen :)
      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER
    • Dann will ich mich mal wieder melden :)
      Hab jetzt Federn drinne, sind 35er geworden (waren runtergesetzt :P ).
      Bilder folgen, wenn sich alles soweit eingefedert hat und der Wagen vermessen ist. :)
      Aber das sieht ja mal gleich 20 mal besser aus als die Golf Cross höhe :thumbsup:

      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER
    • Ja also mal wieder typisch ich, bin immer noch nicht dazu gekommen ein vernünftiges Bild von der Tieferlegung zu machen, reiche ich also nach. Hab dafür aber heute mal ein anderes Projekt begonnen. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dazu komm ich noch.
      Es geht hierbei um meinen Kofferraum. Dort steht ja (wie ich auch schon ganz zu Anfang mal geschrieben hatte) ne Endstufe und ein Subwoofer drinne. Doch ich war damit höchst unzufrieden, sah einfach blöd aus mit der Endstufe da so an der Seite und alle Kabel so offen zu sehen. Hier ein Bild von vorher:

      [img]https://abload.de/img/dsc_5704ezbh1.jpg[/img]


      Also war der Plan: Endstufe in die Reserveradmulde. Natürlich gibt es da jetzt keine fertigen Kits für, also selber bauen. Dazu hab ich erstmal alles entkernt:

      [img]https://abload.de/img/dsc_5709z3z9z.jpg[/img]


      Dann 2 Platten angefertigt, die Passgenau die Reserveradmulde abdecken:

      [img]https://abload.de/img/dsc_5711j8x50.jpg[/img]


      Nun muss das ganze ja auch irgendwie unten montiert werden, also habe ich mir eine Trägerplatte angefertigt. Die sieht zwar nicht gerade schön aus, erfüllt jedoch ihren Zweck. Und sieht ja sowieso niemand :P

      [img]https://abload.de/img/dsc_5717pfxlb.jpg[/img]


      [img]https://abload.de/img/dsc_5719wfyot.jpg[/img]


      Ja ich weiß, 200 Schrauben für das kleine Ding, aber Hauptsache hält :thumbsup:
      Naja das ganze dann noch mit Dämmwolle ausgelegt, damit nichts klappert oder gar vibriert.

      [img]https://abload.de/img/dsc_5720fvzfc.jpg[/img]


      Und das ganze sieht dann erstmal so aus:

      [img]https://abload.de/img/dsc_5724uuat1.jpg[/img]


      Meiner Meinung nach schon 20mal besser :thumbup:
      Aber wie erwähnt bin ich noch nicht fertig. Zurzeit habe ich noch den originalen Kofferraumboden in Verwendung, der Autoteppich ist aber schon unterwegs und das ganze wird dann vernünftig ausgelegt. Dazu kommt dann noch eine "Wartungsklappe", die ich heraus nehmen kann, wenn ich mal was ändern muss oder das Bordwerkzeug brauche. Funktioniert aber fürs erste :)

      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER
    • nGolf5 schrieb:

      Schaut gut aus!


      Jetzt noch den Woofer in die Mulde und es ist perfekt! :thumbsup:
      Danke!

      Aber der bleibt da stehen, kann den dann nämlich bei bedarf rausnehmen :)

      Callaway schrieb:


      Gti AGA bringt einen guten Klang beim 1.4er .. hatte Freund von mir auch
      Ja gibt ja genug Videos auf YT, klingt echt gut :)

      Ottscho schrieb:


      Schöner Umbau, war auch mit das erste in meinen Auto

      Gruß
      Ebenfalls danke :D

      ________________________________________________________________________________________________________________

      So hab dann heute mal ne GRA nachgerüstet, hatte ich einfach lust drauf :)

      Naja gut, so einfach dann auch nicht. Ersteinmal war klar, dass ich ein anderes Lenksäulenstg. brauche, also meine Teilnummer per VCDS ausgelesen, hatte ein

      1K0 953 549

      verbaut, also Lowline, Typ 1 Schleifring. Gekauft hab ich dann ein

      1K0 953 549 B

      also Highline (gleich schon mal für evtl. MuFu und MFA vorgesorgt).

      Dazu kam noch ein neuer Hebel und 2 Einzelleitungen.

      Das heißt also neues STG und neuen Hebel verbaut, Kabel zum Wasserkasten gezogen, per VCDS codiert und fertig. Funktioniert :)

      Neue Bremsen vorne hab ich auch, die waren echt ab. In dem Zuge gleich komplett in Rot lackiert. Bilder folgen, zusammen mit denen der Tieferlegung...
      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER
    • Dann melde ich mich nach langer Zeit mal wieder...
      Dies wird ein etwas längerer Post, weil hier jetzt Bilder folgen :)

      Als aller erstes: Tieferlegung!

      [img]https://abload.de/img/dsc_6003j2uku.jpg[/img]


      [img]https://abload.de/img/dsc_6012hduo1.jpg[/img]


      Hab dann noch mit nem Kollegen und seinem A3 ein paar Bilder gemacht, so wie es sich gehört vorm VW Werk :)

      [img]https://abload.de/img/dsc_597904um8.jpg[/img]


      [img]https://abload.de/img/dsc_5959siu7s.jpg[/img]


      [img]https://abload.de/img/dsc_5989q0u2x.jpg[/img]



      Auf dem letzen Bild kann man auch schön die roten Sättel sehen :thumbsup:
      Ansonsten ist nicht viel passiert in letzter Zeit, aber dieser Post wird noch interessant, das verspreche ich euch :)
      Was ich genau vor hab, sag ich aber noch nicht :P

      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER
    • Guten Abend ;)
      Lange nichts mehr geschrieben, ist auch nicht viel passiert in letzter Zeit ;)


      nGolf5 schrieb:

      Wie wäre es mal mit einem Felgentausch? A3 Rotoren auf den Golf :thumbsup:

      Ja können wir mal machen, werde mit ihm eh in 1 / 2 Wochen die Winterräder draufschmeißen, dann können wir das sicherlich einmal einrichten :)

      Dann hab ich mich mal an meine Türgriffe (bzw. bis jetzt nur Türgriff xD ) gemacht, denn bei mir ist, wie bei den meisten anderen Golf 5, der Softlack überall ab und total pickig, war echt nicht mehr schön. Also Sandstrahlpistole rausgeholt, den Griff ausgebaut und runter damit, Grundierung und Schwarz Matt drauf. Sieht ziemlich gut aus. :)
      Hab noch ein schnelles Handyfoto gemacht:

      [img]https://abload.de/img/20161015_174934wiyqb.jpg[/img]

      Ich bin jetzt nicht total durchgedreht und hab nicht die tieferen Kratzer rausgeschliffen, hatte A nicht die Zeit, und B nicht die Lust dazu, bin trotzdem so sehr zufrieden. :)

      Edit: Ja, Schalter kommen auch bald neu.
      Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER