Mein Golf 5 1.4 16V

  • Oh man wie peinlich :D Bin wohl mal wieder über einen Pferdehaufen gefahren :thumbdown:


    Man kann auch deutlich erkennen, dass der Aggregateträger vor und zurück wandert, man sieht dort Abschürfungen am Lack.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ein deutliches knacken beim Anfahren, Abremsen, Lenken, besonders beim rückwärts Einparken. Also immer dann, wenn die Vorderachse irgendwie belastet wird.
    Hört sich so an, als ob sich die ganze Vorderachse verschiebt.

    Kenn ich irgendwo her... Kannst mir die Teilenummer da lassen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also mal der aktuelle Stand:
    Zunächst etwas unerfreuliches:


    207bdcc9-8390-44ec-862e-b967914abe86.jpg


    Da fahre ich eine Straße entlang, fliegt aus einem Hausfenster aller möglicher Sche**, mir natürlich gegens Auto. Der Typ hatte wohl Stress mit seiner Freundin und war auf Droge, jedenfalls ist das ganze von der Polizei aufgenommen worden und ich hoffe, dass ich da Geld für bekomme, auch wenn ich das selbst wieder ausbeulen will (trotzdem extrem ärgerlich).


    Nun ja, heute hab ich mich dann noch an was anderes gewagt, das Golf 6 Hecköffner Projekt, welches ich seit 2 Jahren vertagt hab :D
    Hab mir vor einiger Zeit da schon einen für gekauft, musste aber feststellen, dass die Halter um ca 45° verdreht sind (scheint vom Polo oder so zu sein), jedenfalls hab ich mir dann den richtigen besorgt. Da ich das ganze aber lackiert haben wollte, war es natürlich schlau, das zuerst zu tun. Also zerlegt, saubergemacht, geschliffen und lackiert.


    deea9a64-7f09-44f0-846c-125771fc093f.jpg


    df2958da-3582-4330-8eda-d4be9ce769ac.jpg


    e9258755-de61-46fe-97c3-c06c5823ce65.jpg


    Die Trägerplatte in Wagenfarbe und das Emblem in schwarz Glanz :love:


    0e51fa71-8ab6-49ed-bcc7-61a48892e18f.jpg


    Sieht dann fertig so aus :D (links der mit den falschen Haltern)


    Will ich dann die Tage bei Gelegenheit einbauen.

  • Mega ärgerlicher Treffer von Hausrat. Der verdrehte Öffner vom Polo ist eine blöde Erfindung. Aber das zweifarbige Ergebnis gefällt mir gut. Hast aufm Schirm, dass du vermutlich das Kabel etwas verlängern musst, ja?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mega ärgerlicher Treffer von Hausrat. Der verdrehte Öffner vom Polo ist eine blöde Erfindung. Aber das zweifarbige Ergebnis gefällt mir gut. Hast aufm Schirm, dass du vermutlich das Kabel etwas verlängern musst, ja?


    Tatsächlich habe ich von dir noch ein Verlängerungskabel von vor 2 Jahren :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Na dann kann ja nix schief gehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin sehr gespannt wie es am Golf wirkt. Tatsächlich hatte ich auch diese Überlegung nur mit einem matten Schwarz, bin aber immer wieder von dem Gedanken angekommen.

  • Hab es gerade fix eingebaut :)
    Kommt wirklich super :D Wenn auch das Emblem ein Stück übersteht (ist ja bekannt), stört mich derzeit aber nicht sonderlich :D


    087c3b86-2f51-4f21-83ac-74d9c30456e4.jpg


    5e88cdf8-6556-4b37-b849-059c0efb9cdd.jpg


    Demnächst mach ich nochmal bessere Bilder mit einer guten Kamera und gewaschenem Fahrzeug :thumbup:

  • Ich finds sehr schick so. :thumbup:
    Allerdings würde mich das mit dem zu weit raus stehen ziemlich stören. Aber da gibts ja auch ne Lösung für: Link

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht gut aus. Schöne Lösung mit der Trägerplatte in Wagenfarbe.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich finds sehr schick so. :thumbup:
    Allerdings würde mich das mit dem zu weit raus stehen ziemlich stören. Aber da gibts ja auch ne Lösung für: Link


    Ja die Lösung kenne ich, hab ich mir auch schön überlegt, allerdings habe ich keine 3d Drucker zuhause :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Brauchst du auch nicht, mach einfach eine dünne Gummidichtung aus dem Baumarkt drum, so habe ich es auch gemacht. Dort wo der Winkel etwas geringer ist, habe ich die Dichtung etwas dicker verlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!