Mein Golf 5 1.4 16V

  • Man kann durchaus Teile daheim Lackieren, allerdings sollte die letzte Schicht immer ein 2 Komponenten Klarlack sein. Alles Andere ist Murks. Gibt's auch aus der Sprühdose.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sehr schöne Aufnahmen. Sehr schönes Auto.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Man kann durchaus Teile daheim Lackieren, allerdings sollte die letzte Schicht immer ein 2 Komponenten Klarlack sein. Alles Andere ist Murks. Gibt's auch aus der Sprühdose.


    Hab auch noch 2 Dosen 2K Klarlack hier stehen, hätte ich im nachhinein auch eher verwendet :D Hinterher ist man nun mal immer schlauer :)
    Aber ich bin trotzdem soweit zufrieden :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich möchte euch dann mal auf den neusten Stand bringen.
    Wie einige sicher mitbekommen haben, steht mein Auto derzeit bei Mobile drin. Der Grund dafür war eigentlich, damit ich mir für das im Oktober beginnende Studium was günstigeres zulegen kann.
    Meine anfänglichen Preisvorstellungen waren natürlich etwas zu hoch angesetzt, ist mir klar. Jetzt allerdings, nachdem ich schon deutlich unter der Schmerzgrenze bin, hat sich leider immer noch keiner gemeldet.
    Naja, es ist nun mal ein Umbau, da nehmen die meisten doch lieber einen Werks-GTI (würde ich auch so machen).


    Da ich das Auto nun aber nicht für viel zu wenig Geld wegschleudern will, bleibt er wohl doch in meinem Besitzt, außer es ist in den nächsten Tagen doch noch einer bereit, einen guten Preis zu zahlen :)


    Naja, da das geklärt ist, hab ich gestern ein lang vergessenes Projekt wieder ins Leben gerufen (ja, ich lass gerne alles 2 Jahre liegen und mach es dann fertig :D ).


    Seht selbst :)


    ed2b41cd-e9ce-40c0-a7a7-eb23096f8213.jpg


    Den Tacho, Blende, Scheibe und die blauen Nadeln liegen bestimmt schon seit 1,5 Jahren in einem Karton, ich bin nur nie dazu gekommen, das ganze in Angriff zu nehmen :)
    Es handelt sich um einen Passat Tacho, BJ 2014 mit SW 0705, also 3D fähig :D
    Angepasst ist das ganze schon, ich muss noch ein wenig nach Pfeilen, weil sich die Blende noch etwas klemmt, aber die Optik ist echt der Wahnsinn :love:


    Mal sehen, wo das ganze noch hin führt, momentan schmiede ich wieder große Pläne für das Projekt :D

  • Voll sexy :thumbup:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Behalt bitte den Wagen und fahr mit dem Rad, wenn du Geld sparen möchtest. Wäre echt schade drum - gerade mit diesem schicken Tacho. Und so ein neues Projekt sollte doch Erstrecht Anreiz zum Behalten sei.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Behalt bitte den Wagen und fahr mit dem Rad

    Wagen behalten, 1 Rad abbauen und damit Einrad fahren? ?(:D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Schön, dass das Tachogehäuse samt Blende endlich dafür verwendet wurde, wofür es bestimmt war :D
    Hatte ja auch bei mir schon lange genug rum gelegen, bis dann der Scirocco FL Tacho dazwischen kam.


    Freut mich und sieht absolut top aus. Muss sich nicht hinter einem Scirocco KI verstecken und ist wesentlich seltener.


    Wenn du nicht aufs Geld von dem Wagen angewiesen bist, behalten und weiter dran erfreuen. Wäre schade um die ganze Instandhaltungsarbeit, die du darein investiert hast, vom Motorswap muss man gar nicht erst reden.

  • Heute mal eine Kleinigkeit in Sachen Instandhaltung.


    Wie es momentan bei scheinbar jedem 5er auftritt, ist auch bei mir das Scheibenwischergestänge fest gegammelt.
    Zum Glück kostet das Teil ja nur 30€ bei Metzger und ist in unter 30min eingebaut :)


    Bild 2.jpg


    Bild 1.jpg


    Neue Scheibenwischer kommen auch nach der nächsten Wäsche drauf :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Wer brauch schon Scheibenwischer? einfach schnell genug fahren mit Versiegelung! Ergibt ne Top Optik. :D


    Könnte man so machen, aber dann isses halt kacke :D;(

  • Bestimmt 4motion

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Tacho sieht sehr hochwertig aus. Was ist denn als nächstes geplant?


    Das Tachoprojekt ist noch nicht abgeschlossen, das wird wohl im Winter weiter gehen, dann hab ich mehr Zeit und nerven auch den ABS Block zu tauschen.



    Bestimmt 4motion


    Schon oft überlegt, aber bei Serienleistung glaube ich etwas zu viel :D


    Demnächst kommt was, dürft gespannt sein ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Schon oft überlegt, aber bei Serienleistung glaube ich etwas zu viel

    Ach wieso, hat der Konzernbruder doch auch optional gehabt. :thumbup:


    -> https://www.audi.de/dam/nemo/c…02_a3sb_20tfsiquattro.pdf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!