Mein Golf 5 1.4 16V

  • Schade um den Golf, hat mir richtig gut gefallen :thumbup:

    Man kann nur hoffen, dass er in gute Hände kommt oder vielleicht sogar bei dir bleibt ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, das ist sehr schade. Es steckt ja mehr als nur Zeit und Geld in so einem Projekt. Ideen, Schweiß und Erinnerungen.


    Auf jeden Fall, es ist schließlich mein erstes Auto (bei dem ist man in der Regel ja besonders sentimental).


    Ich finde es mehr als schade, dass du den Golf aufgibst, zumal du ja wirklich einiges in die Instandhaltung investiert hast und der Wagen doch sicher keinen Wartungsstau hat und vermutlich auch keine TÜV Probleme.


    Falls du es dir leisten kannst den Wagen zu halten, fahr ihn doch einfach weiter, während du den T4 fit machst. Es gibt schließlich schlimmere Dailys als einen zeitlosen 5er mit GTI Motorisierung.


    Letzten Endes musst du das natürlich selbst wissen. Ich kann den Drang verstehen mal einen Tapetenwechsel haben zu wollen, aber deshalb muss der Golf ja nicht gleich gehen oder geschlachtet werden :)


    Wartungsstau gab es definitv nie.

    Das einzige wirkliche Problem, dass ich habe, ist die Fahrstrecke. Mein täglicher Weg zur Hochschule beträgt gerade mal 3km, auf der Strecke ist der Motor bei 70°. Eine extra Tour zu fahren, ist morgens oft schwierig (Zeit) und Abends hab ich da auch nicht immer die Lust zu. Selbst eine extra runde macht den Kohl nicht fett und somit ist das Auto sehr stark kurzstreckenbelastet. Bei einem solchen Motor ist das aber wirklich nicht die beste Fahrweise, da entstehende Wartung und Reparaturen viel zu teuer sind.

    Dazu kommt, dass ich momentan auch nicht wirklich viel Zeit und Lust habe, um mal eine größere Runde zu drehen.

    Selbst mit dem T4 als Daily würde der Wagen mehr stehen. Dazu ist mir das Auto auch zu schade.


    Schade um den Golf, hat mir richtig gut gefallen :thumbup:

    Man kann nur hoffen, dass er in gute Hände kommt oder vielleicht sogar bei dir bleibt ;)


    Nun ja, versucht den Wagen zu verkaufen hab ich ja schon vor längerer Zeit. Leider ohne Erfolg. :|

  • Die 3 km fährst du ja hoffentlich mit dem Rad und nicht mit dem Auto :D


    Dann steht der GTI halt unter der Woche und wird nur am Wochenende bewegt. Da verstehe ich das Problem nicht...

    Und selbst wenn du ihn abmeldest bis nach dem Studium und in der Zeit weitermachts mit den Umbauten. Die Zeit des GTI wird wieder kommen :)

  • Nun ja, wie angekündigt wird der Golf geschlachtet.

    Den Motor hab ich gestern verkauft, also gings heute los.


    Viel zu sagen gibt's eigentlich nicht.

    Wenn jemand Teile benötigt, gerne melden :)


    Ich mache gleich aber noch nen Post mit einigen besonderen Teilen etc.

  • Schade, habe gehofft du überlegst es dir nochmal anders. Aber egal jeder macht mal Fehler :P


    Ja in nem halben Jahr hängt mir die andere alte Kiste wahrscheinlich zum Hals raus, aber dann könnt ihr ja alle wenigstens sagen "Wir haben dich dahingehend informiert" :D

  • Wenn jemand Teile benötigt, gerne melden :)

    Man kann dir keine Nachrichten schicken :P

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    In Arbeit: DWA Sirene

  • Schade, habe gehofft du überlegst es dir nochmal anders. Aber egal jeder macht mal Fehler :P

    Ich habe ihn auch oft damit genervt, dass er den GTI Motor in den T4 packen soll. Und was macht er? Das Teil als erstes verkaufen ;(

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!