schnell Golf 5 GT 1.4 tsi Orginalauspuff plötzlich extrem laut

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schnell Golf 5 GT 1.4 tsi Orginalauspuff plötzlich extrem laut

      Hey Leute , kann mir einer ganz schnell helfen ?
      Bin eben mit deinem oben genanten Auto
      Auf die Autobahn gefahren und beschleunigt.
      Das er extrem lut , also bin ich danach ganz normal
      Weiter gefahren. Jetzt ist das Auspuff so laut,
      Wenn ich zu viel Gas gebe (sprich Kompressoren geht an)
      Dann wird der Orginal Auspuff Extremst laut...

      Kann mir jemand helfen ???

    • Das Flexrohr gleich die Motorbewegungen sozusagen aus, also wenn du Gas gibst, bewegt sich der Motor ja, da der Auspuff aber nicht so beweglich ist, wird das durch das Flexrohr ausgeglichen, ist halt flexibler als nur ein Rohr

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • egemenuenlue schrieb:

      aber wo finde ich das ... ?
      direkt unter dem motor, oder eher weiter hinten ?

      egemenuenlue schrieb:

      Das Flexrohr ist relativ weit vorne, meistens irgendwo zwischen Krummer und Kat oder direkt nach dem Kat, ist eigentlich immer da in dem Bereich, wo das Rohr vom Motor abknickt nach hinten :)

      egemenuenlue schrieb:

      Sry für die Schriftgröße und dem völlig schief gelaufenem zitieren, aber aufm Handy ist das übermäßog kompliziert, werde das heute am PC noch ausbessern ;)
      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Das Flexrohr Sitz beim Golf 5 direkt vor dem KAT. Geht gerne mal kaputt. Habe vor 6 Jahren auch ein neues bekommen.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Nochmals SRY wegen dem zitieren, nur das erste ist zitiert, den Rest habe ich geschrieben, wie ich es hinbekommen habe, keine Ahnung :D
      Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten :(

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Danke für deine Hilfe :)
      Hans trotz des etwas schliefgaufenen
      Zitierens :)

      Okey, hab endlich verstanden wo das ist :D
      Eine Frage, wisst ihr wie teuer das ist ?
      Bringe mein Baby bald in die Werkstatt und
      lasse ihn mal untersuchen


      Ps : bald kommt der ed30 Heckenansatz
      Vom lackieren :)

    • kommt darauf an, also Flexrohr allein kostet zwischen 10 und 40€, dann muss das alte rausgetrennt und das neue montiert werden (Schweißen o.ä. je nach dem, wie die werkstatt das macht), dauert ca. 1-2 std.
      kann sein, dass das rohr mit getauscht werden soll, kommt halt wie gesagt auf die werkstatt an.
      Ich denke, da solltest du mit irgendwas zwischen 100 und 300€ rechnen, wenn ich das so richtig sehe ;)

      kannst ja mal nen Kostenvoranschlag machen lassen

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • war gestern bei der werkstatt meines vertrauens und die haben mir gesagt, dass das verbindungsstück
      wohl leider durchgerostet ist... kostet aber nur 23 euro :), also bin ich nochmal gut davon gekommen.
      Lass montag meine ed30 heckschürze montieren, auspuff reparieren und Wintereifen wechseln :)
      Bilder kann ich, sofern sie gewünscht sind posten :)

    • leider war es doch nicht so...
      als er am nächsten Tag auf der Bühne war, sagte man mir, dass ein Schalldämpfer ein fettes Loch hat
      ( das Ding, was am linken hinterreifen ist...)
      Kostet 230 euro....(inkl. teil + einbau)
      ich überlege mir deshalb direkt eine neue AGA zu holen...
      Welche könnt ihr für mein GT 1.4 GT TSI empfehlen ...?