Golf 5 TSI 140 PS Comfortline -> GT oder kein GT

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ein Golf 5 TSI 140 PS Comfortline ein GT ist?
    Ab wann ist ein 5er Golf ein GT? Wenn ich in mobile reinschau wird schon die 122 PS Variante mit GT angepriesen.
    Ich fahre nämlich einen Golf 5 TSI 140 PS Comfortline BJ 2007 und an der Seite ist noch das hässliche TOUR Logo von TUI.
    Vielen Dank!

  • Ja , müsste ein GT sportline sein :)

  • Ja , müsste ein GT sportline sein :)


    Sicher? Die Bezeichung meines Fahrzeugs ist nämlich Comfortline
    Ich würde mich ja freuen wenn es ein GT ist weil ich streite mich mit meiner Freundin drum xD Sie meint es ist kein GT und ich behaupte ja! Deshalb würde mich interessieren woran man es beweisen kann ob mein Fahrzeug ein GT ist oder eben nicht ;)
    DANKE

  • Wie sieht denn deine Front aus?


    Normal dürfte es doch mit der Tour-Edition keiner sein oder irre ich mich da jetzt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie sieht denn deine Front aus?


    Normal dürfte es doch mit der Tour-Edition keiner sein oder irre ich mich da jetzt?


    Die Front hat komplett Standard ausgeschaut. Hab ihn nämlich jetzt auf GT umgebaut, zumindest optisch.
    Vorher hat er genau so ausgeschaut [Blockierte Grafik: http://autopazar.com.de/media/Gebraucht_Vw_Golf_2006_Modell_V_1.6_Fsi_Blau_Metallic_zu_Verkaufen.jpg]
    also absolut Standard...

  • Also alleine wenn ich mir diese Front anschaue ,
    Dann sieht das nach einem normalen
    Comfortline ohne GT aus...
    Hmm.... Komisch ? :)

  • Dann bringe ich hier mal Licht ins dunkel :D


    Ja , müsste ein GT sportline sein

    Die Ausstattung gibt's nicht :P


    Wenn du das Tour Logo auf der Seite hast, dann fährst du das Sondermodell "Tour", welches auf dem Trendle basiert und einige Extras an Bord hat. Das ist weder ein GT, Comfortline oder Sportline.


    Generell sind die Ausstattungsvarianten ja gestaffelt nach Trennlinie, Comfortline und Sportline. Dann gab es ab 12/2005 den GT als 1,4TSI Turbo-/ Kompressormotor oder alternativ als 2,0TDI, jeweils mit 170PS. Die Ausstattungslinien Sportline und GT wurden zum Modelljahr 2008 hin zusammengefasst und die neue Ausstattungsvariante GT Sport kam auf den Markt, abhängig vom Baujahr mit fast allen Motorvarianten. Das ganze ist auch hier nachzulesen :)

  • Deine Freundin hat ausnahmsweise recht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Deine Freundin hat ausnahmsweise recht :D

    Mist !! xD :evil: :D Am Besten gefällt mir ausnahmsweise xD


    Danke für eure Hilfe, dann wäre das nun auch geklärt. Somit werde ich mir kein GT Logo vorne ranmachen, sondern ein TSI mit zwei roten Buchstaben, das sollte dann klar gehen ;) Kostet aber nen fuffi auf Ebay :S ;(


  • Du hast Highline vergessen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Beim Ver war das höchste Sportline.
    Wurd dann später durch GT Sport ersetzt.


    Im 6er wurde aus Sportline/GT Sport das von dir erwähnte Highline. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim 5er gab es doch auch einen, der ringsherum die Chromleisten hatte. War das nicht der, oder gab es da ein Chrompaket?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das gehörte zum Chrompaket.


    Im Chrompaket war sogar die GTI B-Säulenverkleidung dabei.
    Aber den Highline gab's nicht im Ver.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!