Neues Radio wie Lenkradfernbedienung anschießen?

  • Hi Freunde,


    ich habe mir ein neues Radio eingebaut und es hat alles geklappt. Nur ist am Radio ein Kabel für die Lenkradfernbedienung (hab exra drauf geachtet dass das neue Radio dieses unterstützt). Wo muss ich das nun anschließen? hab übrhaupt keine ahnung zumal dort auch kein stecker oder sonst was dran ist sondern einfach nur mit Schrumpfschlauch "verblomt".
    danke schonmal für eure Hilfe

  • Als ich meinen 5er noch hatte und ein Radio verbaut hab, das die MUFU Tasten unterstützt hat, musste ich nichts anschließen. Es war eine schwarze Box dabei... irgendeine CAN Box eben, welche die MUFU Tasten mit eingebunden hatte. Daher behaupte ich anschließen musst Du nichts, lediglich anlernen, da das Radio diese Funktion bereits verbaut hat. Das Anlernen sollte in der Bedienungsanleitung aber erklärt sein ?! Hast Du diese denn überhaupt mal angeschaut?

  • ja hab ich und es steht nix wirliches drin. habe JVC/Kennwood mal angeschrieben und die meinten das ich für die Tasten des MFL einen extra dapter benötige. komisch....

  • Wo wird diese box denn angeschlossen? In den quatlock oder gibt es da noch eine extra Leitung?

  • Ich habe mir ein Auto gekauft, kann mir jemand sagen wie dort ein anderes Radio anzuschließen geht?



    :rolleyes:

  • Altes Radio raus und neues Radio rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Altes Radio raus und neues Radio rein.

    Danke, hat funktioniert. :D


    Jetzt mal im Ernst:
    Ein paar Informationen zu dem neuen Radio wären hier doch sicherlich nicht verkehrt! Oder bauten JVC und Kenwood nur je ein Radio, so daß es ersichtlich ist welches der TE in seinen Golf eingebaut hat?

  • Meine Antwort ist genauso sachlich wie deine Frage ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mir scheint, Du hast die Intention meines ersten Postings nicht verstanden! ;)


    Lies Dir mal den kompletten Thread richtig durch!
    Könntest Du die Eingangsfrage beantworten, ohne zu wissen um welches Radio es sich handelt?

  • Um welches Radio es sich handelt ist eig egal.
    Die sind von hinten alle nahezu gleich ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich fahr bei mir kein Zubehör Radio.


    Aber der TE brauch noch nen Canbus Adapter :D
    Da kommt dann, soweit ich weiß, das angesprochene Kabel rein.


    Aber das hättest du ihm ja sicherlich auch sagen können ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aber der TE brauch noch nen Canbus Adapter :D
    Da kommt dann, soweit ich weiß, das angesprochene Kabel rein.

    Oha, ...Du ruderst zurück?!


    Aber das hättest du ihm ja sicherlich auch sagen können ;)

    Nein, hätte ich nicht. Erstens sind nicht alle Radios nahezu gleich, und zweitens brauchts für einen Can-Bus Adapter mehr als nur ein Kabel.


    :rolleyes:

  • Du verstehst es nicht oder?


    Der Canbus Adapter kommt zwischen Kabelbaum & Radio und dazu dann das Kabel..


    Aber was diskutier ich überhaupt mit dir? :D
    Zumal ich den TE auch nicht besonders mag, der ist genauso wie du..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!