225/40/18 Zoll Sommerreifen

  • Hallo ich bräuchte euren Rat wegen neuer Sommerreifen 225/40/18. Welche Marke ist zu empfehlen wo geringen Verschleiß hat, halbwegs Spritsparend ist und geringe Abroll Geräusche hat? Hankook, Michelin, Conti? Hab alle 4 Reifen abgefahren und möchte jetzt im Winter nach Angeboten schauen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

  • Hallo, alle aufgeführte Reifen sind Top Reifen. Der Michelin ist was Laufleistung betrifft der Beste. Dann kommt Conti und zum Schluss Hankook. Habe alle 3 schon gefahren. Preis Leistung ist der Hankook S1Evo sehr gut. Sportlichkeit meiner Meinung der Conti.
    MFG

  • Ich fahre die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2, jedoch in 225/35/19. Der Verschleiß ist extrem gering ! Abrollgeräusche und Grip sind klasse :thumbup: Je nach Oberfläche kann ich im 2. Gang ohne Traktionsverlust durchziehen.


    Deutlich besser als die Pirelli PZero, Bridgestone Potenza oder Hankook S1 Evo 2, die ich vorher hatte...

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Kann ich so bestätigen, der Goodyear ist ein super Reifen :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Jap, aber Markus sucht eh nach 18" ;)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Baut aber von den genannten in 19" am höchsten und breitesten auf. 8)


    Wenn ich einen Reifen empfehle, dann primär nach Fahreigenschaften und nicht nach Optik ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Wenn ich einen Reifen empfehle, dann primär nach Fahreigenschaften und nicht nach Optik ;)

    Ich finde die Kombination aus Optik und Fahreigenschaften muss stimmen. Der Reifen kann noch so leise sein, einen geringen Rollwiderstand haben und sicher bei Aquaplaning sein - wenn er doof aussieht kaufe ich ihn trotzdem nicht :D


    Ich fahre nun den zweiten Satz Dunlop Sport Maxx RT in der besagten Größe und bin sehr zufrieden. Mir gefällt das Design sehr gut, der Reifen bietet bei sportlicher Fahrweise ordentlich Grip und ist preislich im Rahmen. Langlebigkeit ist jedoch nicht gerade seine Stärke, 15.000km an der Vorderachse bei normalem bis sportlichem Fahrstil bei 140 Diesel-PS ist nicht die Welt. Würde ihn trotzdem wieder kaufen :thumbup:

  • Ich bin mit meinen Goodyear ca. 15.000km gefahren und hatte beim nachmessen vor ein paar Wochen noch ca 5.5mm. Ich werd nachher noch mal nachmessen. Wundert mich, dass es so viel noch ist.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Moin,


    also ich habe gute Erfahrungen mit dem Hankook Ventus V12 Evo gemacht. Preis-Leistung passt.


    Ansonsten sind die von Michelin hinsichtlich der Laufleistung natürlich sehr gut, aber eben auch teuer.
    Mein Vater hatte von Conti die SportContact 3 in 17 Zoll und die haben ca 50000KM gehalten, also auch sehr gut.


    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.



    Gruß Schlüti

  • Goodyear Eagle F1 Asymetric hatte ich auch früher drauf, ich war sehr zufrieden. sprit sparend ist er auch, bietet dennoch ein gutes feed-back und guten grip

  • Update zu meiner Profiltiefe von den Goodyear Eagle F1 Asymmetric II nach ca 15.000km:
    VA 5.5mm
    HA 6.5-7mm !


    DOT 07/2015

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Vielen Dank für die Antworten, habe mich aber jetzt für den Bridgestone potenza s001 entschieden. Habe den bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, Gute 7mm dot 23/15 für 265 Euro. Hoffe das war die richtige Wahl??

  • Ich hatte die Potenza in 225 40 18 auf meinem Edi als ich ihn gekauft habe. Grip war ok, Abrollgeräusch auch, Komfort war :cursing: Obwohl ich nun 19" fahre ist die Kiste viel viel angenehmer zu fahren.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk