Raphaels GT-Sport

  • Ja an sich haste recht. Hatte aber auch über nen GTI Grill nachgedacht.. wobei ich finde dass der gt Sport eigentlich auch schön und Vorallem seltener ist. Bist du allgemein gegen Aufkleber oder hättest du nen anderen Vorschlag? Für GtSport gibt es leider nichts passendes..

    Ja behalte den GT-Grill, hatte ich ja vorher auch und finde den eigentlich schon schicker. Kann man auch finde ich mehr draus machen.
    Ne allgemein kommen für meinen Geschmack so große Aufkleber nie gut, wirkt immer ziemlich "kindisch", nicht böse gemeint ;)

  • Ja hab die Lamellen auch schon in schwarz lackiert. Diese Plastik Optik gefiel mir nicht..
    Ach Quatsch alles gut :) ich denke er wird dann bald verschwinden.
    Bin normal auch immer für dezent und Original.

  • Ich finde nicht das er tiefer muss. 18“ und das Werkssportfahrwerk sehen super zusammen aus.


    Das G6 Klimabedienteil hätte ich nicht verbaut.

  • Ich finde nicht das er tiefer muss. 18“ und das Werkssportfahrwerk sehen super zusammen aus.


    Das G6 Klimabedienteil hätte ich nicht verbaut.

    Sind 19" :) sie wirken wohl wegen dem Bett kleiner.


    Ich finde es passt wegen dem Klavierlack gut zum RCD510 und nur so wird es auch dort angezeigt. Das alte Bedienteil hat auch nicht mehr so dolle funktioniert. Übrigens ist mit dem Golf 6 bedienteil bei mir das typische Klappern der Luftklappen weggefallen. Aber ist denk ich auch Geschmacksache

  • So gestern hab ich mal versucht die Dämmung um die Ansaugseite des Kompressors zu entfernen. Ist schon sehr viel gefummel, aber machbar bis auf die vorderseite, da diese den Ansaugdämpfer umschließt und so nur mit diesem zusammen auszubauen ist ( außer man zerstört sie einfach.
    Die große Dämmung um den Kompressor hab ich schon seit längerem raus.


    Ich finde man hört den Kompressor jetzt deutlich arbeiten, wenn man bei 2500 U/Min ins Gas geht :)
    IMG_0131.JPGIMG_0133.JPGIMG_0134.JPG

  • Und heute gabs wieder was neues :thumbup:
    IMG_0186.JPGIMG_0187.JPGIMG_0188.JPG


    Mir war das alte RCD510 schon lange zu blöd..
    Eigentlich kann es ja nichts :D


    Es ist ein RCD330+ mit CarPlay geworden.
    Läuft bis jetzt echt super und Vorallem die Darstellung ist doch deutlich moderner, als die Lego-Optik vom 510er.
    Das einzige was mich stört ist, dass es hinten keinen USB Eingang hat.. das Kabel vorne drin zerstört die Optik ein bisschen.
    Leider ist CarPlay aber Kabelgebunden


    Weiß jemand ob ein USB Bluetooth Stick da Abhilfe schafft oder läuft es damit nicht ?


    Hoffentlich kommen noch ein paar Software updates, sodass man es dann auch auf Deutsch stellen kann

  • Schöne Neuerung, macht allein optisch auf jeden Fall schonmal nen riesen Unterschied. :thumbup:

  • Mit dem Radio machst du nichts verkehrt. Ich habs auch drin und das ist top.
    Du kannst den USB aus dem Gehäuse heraus verlegen und zum Beispiel unten in der Tasterleiste einbauen. Dafür sind aber vernünftige Lötkenntnisse erforderlich. Ich denke nicht, dass das mit den Bluetooth Stick klappt. Im MotorTalk Forum lassen sich die entsprechenden Hinweise zur genaueren Umsetzung finden.

  • Du hast vergessen das Klimabedienteil vom Beetle/Cabrio gleich mit einzubauen. Jetzt musst du die Blenden nochmal abpfriemeln. Ärgerlich...


    Nimm das: https://www.ebay.de/itm/132214413884 (Affiliate-Link)


    Edit: Ups, ist ja ein Golf 5, ich war gerade wohl neben der Spur, sorry.
    Trotzdem ein schönes Radio...

  • Schöne Neuerung, macht allein optisch auf jeden Fall schonmal nen riesen Unterschied. :thumbup:

    Dankeschön :) ja Vorallem das System ist um Welten besser.

    Mit dem Radio machst du nichts verkehrt. Ich habs auch drin und das ist top.
    Du kannst den USB aus dem Gehäuse heraus verlegen und zum Beispiel unten in der Tasterleiste einbauen. Dafür sind aber vernünftige Lötkenntnisse erforderlich. Ich denke nicht, dass das mit den Bluetooth Stick klappt. Im MotorTalk Forum lassen sich die entsprechenden Hinweise zur genaueren Umsetzung finden.

    Ja das hab ich heute versucht. Muss mir aber mal nen besseren, bzw. kleineren Lötkolben holen, sonst wird das nichts :thumbdown: Danke für den Tipp :)

    Du hast vergessen das Klimabedienteil vom Beetle/Cabrio gleich mit einzubauen. Jetzt musst du die Blenden nochmal abpfriemeln. Ärgerlich...


    Nimm das: https://www.ebay.de/itm/132214413884 (Affiliate-Link)


    Edit: Ups, ist ja ein Golf 5, ich war gerade wohl neben der Spur, sorry.
    Trotzdem ein schönes Radio...

    Ja das ist echt schön. Würde gut passen, aber dann müsste man sich wieder ne passende Blende basteln, wenns nicht schon eine gibt..


    PDC wird wohl auch erst mit den neuen Sensoren aus dem Golf 6 angezeigt. Schade aber nicht so wichtig :whistling:


  • Ja das ist echt schön. Würde gut passen, aber dann müsste man sich wieder ne passende Blende basteln, wenns nicht schon eine gibt..
    PDC wird wohl auch erst mit den neuen Sensoren aus dem Golf 6 angezeigt. Schade aber nicht so wichtig :whistling:

    Du kannst die Blende vom Scirocco/Eos nehmen, oben abschneiden und den Teil von deiner alten Blende dran schmelzen. @Ralfer hat eine Anleitung in seiner Vorstellung dazu geschrieben.


    Wenn du Glück hast musst du für OPS nur das Stg. tauschen und dann CAN umpinnen.
    Hier gibts die entscheidenden Tipps. Musst nur stattdessen ein Stg. vom Golf VI, Eos oder Scirocco nehmen.

  • Will ich mir auch holen :thumbup:


    Funktioniert das mit der MFA Audio Anzeige?

  • Will ich mir auch holen :thumbup:


    Funktioniert das mit der MFA Audio Anzeige?

    Leider nein ..
    Wohl mit einem neuen lenksäulensteuergerät ab Golf 6.
    Werd ich wohl noch machen.
    Muss man aber mein ich noch codieren und dazu hab ich keine Möglichkeit :/

  • Mal was neues ..


    Habe seit einer Woche das Problem, dass mein 1.4 Tsi bei Gasstößen tickert.


    Das geräuscht tritt nur auf wenn Kraftstoff eingespritzt wird. Heißt es verschwindet komplett, wenn man vor der Ampel ausrollen lässt und die Einspritzung gekappt wird.


    Habe auf Verdacht mal die Hochdruckpumpe ausgebaut und mir den Rollenstößel darunter angesehen. Leichter Abrieb und ein bisschen Spiel hatte er.


    Oder kann es sein, dass das Geräusch von der Pumpe selbst kommt ? Kann man diese ggf. reparieren ?


    Steuerkette schließe ich komplett aus, da ich leider weiß wie das klingt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!