Matze's .:Rocco

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schicker Wagen, die Farbe steht dem Rocco sehr gut.

      ..."Ich mache nichts an dem Wagen" Zitat: Matze90 :P :P :P :D :D :D


      Spaß! Weiter so! Federn sind ein gute Entscheidung. Rocco's sind einfach zu hoch!
      RFK ist bestimmt eine gute Investition, durch das Fenster sieht nicht so viel, nehm ich an. :thumbsup:

    • Schmiddle schrieb:

      Schicker Wagen, die Farbe steht dem Rocco sehr gut.

      ..."Ich mache nichts an dem Wagen" Zitat: Matze90 :P :P :P :D :D :D


      Spaß! Weiter so! Federn sind ein gute Entscheidung. Rocco's sind einfach zu hoch!
      RFK ist bestimmt eine gute Investition, durch das Fenster sieht nicht so viel, nehm ich an. :thumbsup:


      Auf den Punkt gebracht :)

      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Schmiddle schrieb:


      Schicker Wagen, die Farbe steht dem Rocco sehr gut.

      ..."Ich mache nichts an dem Wagen" Zitat: Matze90 :P:P:P:D:D:D


      Spaß! Weiter so! Federn sind ein gute Entscheidung. Rocco's sind einfach zu hoch!
      RFK ist bestimmt eine gute Investition, durch das Fenster sieht nicht so viel, nehm ich an. :thumbsup:



      Fenster ?(?(?(?(?(?(?( Hab da hinten raus noch nicht wirklich was gefunden... Ist der Scirocco kein Lieferwagen? :D:D

      RFK wird so im Januar oder Februar was :D

      Ansonsten ist er dem Boden bereits ein Stückchen näher gekommen.

      [img]https://lh5.googleusercontent.com/-816_7MUqgYw/ViCtEu9ByfI/AAAAAAAAYgY/a_alCixwOEo/w536-h715-no/IMG_20151015_171520.jpg[/img]
      [img]https://lh5.googleusercontent.com/-rvBUEhBQxRo/ViCtEmQp44I/AAAAAAAAYgY/-JhppPR_Vyc/w536-h715-no/IMG_20151015_171527.jpg[/img]

      Dann hab ich schon die FSE Index B gegen die Index D mit WLAN getauscht und für die FRL die LED Varianten von Audi geordert :D
    • Hey Matze!

      ewig nix gehört, hoff dir gehts gut?

      Schade um den schönen 5er aber der neue Hocker kann richtig was und hat auf jeden Fall Potential :thumbsup:

      Aber mal ehrlich, du kaufst dir net so ne Kiste und "Machst dan nix dran..." kauft dir doch eh keiner ab... :D:rolleyes::whistling:

      Vielleich sieht man sich mal wieder!

      Gruß Jannik

    • Sehr schönes KFZ :thumbup: Ich bin sonst gar kein Rocco-Fan seit dem der so 'nen breiten Ar$ch hat aber der is echt schick und mit der Ausstattung :love:

      Ich befürchte nur, dass man mit dem bei Ikea nicht so viel wegbekommt :D

      Hat der eigentlich 'ne Kette oder schon Riemen?

    • Zero696 schrieb:


      Wirklich schönes Auto, biste denn deinem "Ich mache nichts weiter dran"-Vorhaben bis jetzt treu geblieben?!


      Ehm ja ich sag mal so Ja so n bisschen Ja :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D

      Heute wurde tatsächlich etwas gebastelt. Rückfahrkamera (stand ja schon auf der 1. Seite das die rein MUSS) und neues Klimabedienteil MJ 2013 kam rein.
      Die Audi R8 LED FRL sind natürlich mit Plug&Play Adapter eingesteckt worden, da Glühlampen einfach gar nicht gehen in nem "modernen" Auto. Deckenleuchten wurden natürlich in dem Zug auch auf LED umgerüstet sowie die Umfeldleuchten.
      Das mit dem LEDs betrachte ich allerdings nicht wirklich als Umbau :rolleyes:
      Winterreifen sind nu 4 neue gekommen :D
      Die Spiegel lassen sich nun via Kessy oder über den Schlüssel anklappen und klappen bei Zündung auch wieder aus. Selbe Funktion wie ich im G5 halt auch schon hatte. Einfach ein bisschen im EEPROM der Türsteuergeräte spielen :rolleyes:

      Der unbenutzte Aschenbecher wurde durch das Ablagefach mit Deckel ersetzt.

      Heute kam noch mal neues Öl in den R, bis er dann im Juni oder Juli sowieso zum Service muss.

      Weitere Sachen stehen schon in meinem Gehirn und klopfen an der Tür um rein gelassen zu werden :D
      Da Matti ja schon so schön gesagt hat, Country Modus, wird zum Sommer hin definitiv noch ein Gewinde folgen. Vermutlich das KW DCC

      Die Talladegas werden bleiben. Diese sind aktuell beim Pulverbeschichter und werden schwarz gemacht. Danach gibts auch hierfür 4 neue Reifen.

      dareen schrieb:


      Sehr schönes KFZ Ich bin sonst gar kein Rocco-Fan seit dem der so 'nen breiten Ar$ch hat aber der is echt schick und mit der Ausstattung

      Ich befürchte nur, dass man mit dem bei Ikea nicht so viel wegbekommt

      Hat der eigentlich 'ne Kette oder schon Riemen?



      Danke Rene :D

      Ach heute genug transportiert, 4 Reifen gehen in den Rocco genau so schlecht/gut wie in nen Golf rein :D Dazu noch genug klein Kram und Werkzeugkoffer.
      Der R hat links Riemen und rechts über die Nockenwellen ne Kette

      Bilder gibts dann morgen nach dem Waschen :D
    • Hehehe, dachte ich's mir doch... :D

      Deine Pläne klingen soweit gut. Wenn's das KW DCC wird, bin ich ja mal gespannt wie tief du dann damit runter kommst. Wirklich tief soll's ja leider nicht gehen.

      Wo liegt bei deinem R eigentlich der Durchschnittsverbrauch so? ;)

    • Hey Matze,
      Wirklich schöner Rocco, aber ich hab bei Dir immer noch den Golf im Kopf. :rolleyes:
      Du und nen Rocco, naja wird schon noch werden.
      Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt. :thumbsup:

      Es gibt keinen perfekten Autofahrer ;( , aber als VW EOS Fahrer bist Du verdammt nah dran. :thumbsup:

      EOS = Emotions of Streets
    • So dann reiche ich hier mal n paar Bilder nach :D

      Felgen sind nun vom Pulverbeschichter zurück und ich muss sagen ein Traum :love:
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-IGeBY0zDBQ0/VreMZyJ8UHI/AAAAAAAAYn4/R8N8tmT4wpg/w311-h553-no/07.02.16%2B-%2B1[/img]

      Dann die erfolgreich nachgerüstete RFK und das Klimabedienteil vom 2013er Modelljahr
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-EyAfvhSIQd0/VreMZ2tvsvI/AAAAAAAAYno/Vi2u5pb2l7w/w311-h553-no/IMG-20160114-WA0001.jpeg[/img]
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-8gziDxKbWEU/VreMZ2fga_I/AAAAAAAAYno/Mi1FUMsrHlw/w311-h553-no/IMG-20160114-WA0012.jpeg[/img]


      So dann habe ich das Wochenende mal damit verbracht ein paar Kleinigkeiten zu verändern.
      Ich habe mir für schmalen Taler beide Außenspiegelgläser selbstabblendend organisiert
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-JoEo6qm8scs/VreMZzOEqqI/AAAAAAAAYno/eHmenDB3wnw/w311-h553-no/IMG-20160207-WA0013.jpeg[/img]
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-l66rl4zAo7o/VreMZxzgRNI/AAAAAAAAYno/NAD881kAi24/w311-h553-no/IMG-20160207-WA0015.jpeg[/img]

      Der Einbau auf der Fahrerseite war relativ leicht. Dank FLA hat VW die Kabel schon bis zum Türsteuergerät verlegt.
      Beifahrerseite hieß es dann Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite und hinter dem Aggregatträger zum Türsteuergerät und anschließend dann in den Spiegel rein ziehen :cursing:
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-wrYjVP2PaG8/VreI5V5R9fI/AAAAAAAAYmM/ijAreO3zZw4/w180-h320-no/07.02.16%2B-%2B4[/img]
      [img]https://lh5.googleusercontent.com/-8DfTgqUOb98/VreMZwrW-BI/AAAAAAAAYno/1AxZi3t0h40/w983-h553-no/IMG-20160207-WA0007.jpeg[/img]

      Nach insgesamt 8h Arbeit waren beide Seiten fertig.

      Zugleich sind vom Passat B8 die Türwarnleuchten in LED Technik in die Tür gewandert und die UFB Leuchten von Benzinfabrik hab ich auch verbaut :D
      [img]https://lh6.googleusercontent.com/-nWB8fq_1mtA/VreMZ8M_xWI/AAAAAAAAYno/S9mcXd1H3Wk/w311-h553-no/IMG-20160206-WA0010.jpeg[/img]
      [img]https://lh5.googleusercontent.com/-6GDqY-ByJzM/VreMZ1cZJMI/AAAAAAAAYno/5iQ3pPbkhfA/w983-h553-no/IMG-20160206-WA0013.jpeg[/img]

      Außerdem hab ich nun beide Kennzeichen mit Klettbändern festgemacht, um keine Werbung für Autohäuser fahren zu müssen :D