Matze's .:Rocco


  • Steht richtig schick da!



    Bin gespannt was der Tüv sagt



    Da ich vorhin mal mit ausgeschaltetem ESP durch unseren Kreisverkehr gedriftet bin (JA DAS KLAPPT MIT EINEM FRONTTRIEBLER), daraufhin die Antriebswelle geschlagen hat und mein DCC gleich mal das blinken angefangen hat, da der Sensor außerhalb der Tolleranz war, werde ich vermutlich vorne und hinten je 1cm hoch drehen :D :D



  • hahahaha :thumbup::thumbup::thumbup:


    Geil :D

  • Hochdrehen ist keine Alternative mein junger Padavan :cursing:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Moin Matze, bin nun auch wieder im Forum aktiv und hab grad deinen Rocco gesehen :thumbup: Echt geiles Gerät :love:


    Nebenbei wollt ich mal fragen ob noch die Möglichkeit hast zu codieren :whistling:

    Hoffmänn

  • Moin Matze, bin nun auch wieder im Forum aktiv und hab grad deinen Rocco gesehen :thumbup: Echt geiles Gerät :love:


    Nebenbei wollt ich mal fragen ob noch die Möglichkeit hast zu codieren :whistling:

    Danke,


    Ja ich hab VCDS und VCP noch daheim rumliegen




    Da es ja jetzt dann langsam mal etwas zur Leistungssteigerung am Motor kommen soll, hab ich mir jetzt schon 2 Batterien für die Reserveradmulde gekauft. Die Wahl viel dabei auf die Optima Yellow Top 2,7
    Einmal mit Plus links und einmal mit Plus rechts, damit Masse beim reinlegen in die Reserveradmulde dann immer hinten ist und Plus vorne an beiden Batterien.
    Dazu hab ich mir dann den TTRS Luftfilterkasten bestellt.


    Hier mal die Liste die ich bestellt hab:

    1k0 971 227 Leitungssatz für Anlasser 1
    1k0 971 345 Einzelleitung für Zentralelektrik Potentialverteiler + Fremdstarteranschluss 1
    1k0 937 517 Potentialverteiler + Fremdstartanschluss 1
    1k0 972 591 Halteblech Fremdstartanschluss 1
    N 908 144 02 Blindnietschraube 2
    N 023 002 13 Sechskantmutter 2
    N 100 053 06 Schraube 1
    8P0 937 548 A Hauptsicherungsdose 1
    N 908 877 03 Mutter für Hauptsicherungsdose 2
    8J0 129 607 C Luftfilterkasten TTRS 1
    8J0 129 671 C Halter für Luftfilter 1
    N 101 586 05 Schraube Halter für Luftfilter 2
    8J0 133 959 A Wasserablaufschlauch 1
    06F 129 684 Verbindungsrohr TTs 1
    1K0 805 962 B 9B9 Luftführung zum Schlossträger 1
    1K0 805 965 F 9B9 Schieber 1
    N 907 859 01 Federbandschelle 90x12 2
    N 906 565 01 Federbandschelle 85x12 1
    N 901 720 04 Linsenblechschraube 2
    N 909 219 01 Dichtring 1
    06F 129 654 Ansaugschlauch 1
    7H0 972 501 Masse Bolzen 1


    Die Leitung 1K0 971 225 Leitungssatz Batterie +, habe ich bewusst weggelassen, da ich ja 2 Batterien einbauen will anstatt einer, und die Leitung bei VW mal stolze 111€ kostet für ca 30cm Leitung mit Ringöse und Polklemme.
    Hab mir jetzt 5m 50mm² Kabel, Ringösen und Polklemmen für 50 Euro bestellt. Quetschen kann ich die Leitung selber, da ich die Quetschzange auf Arbeit hab.
    Werde ich die Woche dann mal abholen und dann evtl am Wochenende einbauen, wenn ich dazu komm.


    Dann gabs für die Vorderachse noch n Satz PU-Buchsen, die dann auch sobald reinkommen, wenn Kumpel mal wieder Zeit hat, zum einpressen.


    Wenn dann alles mal drin ist, gibts auch mal wieder Bilder


    Gruß Matze

  • Jeder fängt ERST mit Leistung an und nimmt sich dann andres vor, aber der Matze startet einfach mal mit zwei Batterien :thumbup:



    Bin gespannt wie es weiter gehen wird :)



    Grüße
    Niklas

  • So heute hat mir dann der Phil (Schreiner) mal meine Wünsche in die Tat umgesetzt :D


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/u6jrMmWfcFY-b4F7c16kc3W_gwPvFTGtYGuoZ1tXdCNz-XTfeQDV0gNHQD0eDuwkuzH7SJ3ftVc=w1366-h768-rw-no]


    Die 2 Batterien passen wunderbar in die Reserveradmulde. Ein paar weiter Teile haben auch Ihren Platz vor und hinter den Batterien gefunden.
    Jetzt werde ich dann Samstag damit starten das neue Kabel für den Anlasser und den Fremdstarter einzuziehen und hoffen das das alte solang noch drin bleiben kann bis ich Montag auf Arbeit dann meine neuen Leitungen quetschen kann.


    Bisschen zusammengebaut habe ich meine Teile vom neuen TTRS Luftfilterkasten auch schon
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-LL_amEoR99w/V9BxlMI4U3I/AAAAAAAAYxU/aD8129XaVzMDuMthd8dT5yL7YQXkVIpjQCJoC/w530-h298-p-rw/07.09.16%2B-%2B1]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-kjeQE4uILV4/V9BxovkPpJI/AAAAAAAAYwg/-NTnLKnVitwWgX3TrzO-vE0UF_50DASWgCJoC/w180-h320-p-rw/07.09.16%2B-%2B1]


    Wenn dann alles drin ist, gibts wieder paar Bilder :D
    Gruß Matze

  • Für was braucht man eigentlich zwei Batterien im Rocco?
    Der A6 von meinen Eltern hat zwei Stück, da ist aber um einiges mehr Elektronik drin.



    german engineering on board

  • Für was braucht man eigentlich zwei Batterien im Rocco?
    Der A6 von meinen Eltern hat zwei Stück, da ist aber um einiges mehr Elektronik drin.

    Gewicht auf der Hinterachse 8)


    Der Golf, die Karre

  • ganz einfach. Batterie muss wegen der Ansaugung von vorne nach hinten verlegt werden.
    Da eine einzelne 72Ah Batterie aber viel zu gros ist, dass sie auch nur im Ansatz in die Reserveradmulde passt, hab ich mir 2 Batterien mit 40Ah gekauft, die man in die Mulde legen kann und keine Ladebodenerhöhung in kauf nehmen muss. Da der Rocco e nicht den größten Kofferraum hat, wollte ich zwingend auf diese verzichten. Effektiv habe ich nun nur 8Ah mehr an Batterie als vorher. Ein A6 oder T5 oder was auch immer mit 2 Batterien hat ja dann meißt um die 140Ah an Batterien verbaut

  • Jetzt verstehe ich auch den Sinn dahinter! :thumbup:



    Ist eine TT RS Ansaugung so viel besser als eine aus dem Zubehör (HG, etc.) ???

  • Die von HG ist im Vergleich eigentlich total Schei$e. Kumpel hatte die von HG drin und hat nun auch auf TTRS umgebaut. Unser gemeinsamer Chiptuner hat dann gleich mal 20PS mehr rausgeholt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!