Matze's .:Rocco

  • Danke fürs ganze positive Feedback.
    Heute aufm Weg aufm Treffen, gabs dann leider negatives zu berichten.
    1) Mein Auto ist zu hoch, da es noch problemlos auf den Abschlepper hoch gekommen ist
    WhatsApp Image 2018-05-20 at 15.35.18.jpeg


    Grund warum es überhaupt zu der blöden Feststellung gekommen ist, ist dann negatives Nummer 2 :thumbdown:
    Auto ist während der Fahrt bei 240 einfach ausgegangen.
    Erste Fehlersuche auf der Autobahn, hat ergeben, dass es die Sicherung SC2 geschossen hat. So laut ersten Internetausflügen meines Browsers, hängt da so gut wie jedes Steuergerät drauf was mein Auto hat. Nachdem man die Sicherung tauscht, lief das Auto problemlos bis zur Tankstelle. Dort nochmal neue Sicherungen gekauft, weiter gefahren, aber leider fliegt die Sicherung alle paar Kilometer wieder.
    Also beschlossen rumzudrehen, um nach Hause zu kommen, Abfahrt runter, wieder Sicherung durch und diesmal permanent ein Kurzschluss drauf. Daraufhin Volkswagen angerufen, der Gute Mann war in 45 min da und hat mich bis zu meinem VW Händler geschleppt.Morgen dann mal noch schauen was da wirklich alles drauf hängt und eventuell mal alle steuergeräte separat mit einer Sicherung versorgen.

  • Ei... Das ist ärgerlich.
    Ich hoffe das bekommt ihr wieder hin!
    Hab von so nem Problem noch gar nicht gehört :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • also ich hab nicht dran rum gefummelt, aber Devin war eine ganze zeit allein am Auto :whistling:



    Aber er ist fertig :D ;)

    Naja, mein Klappenöffner funktioniert wenigstens :D

  • Sehr ärgerlich bin gespannt was die Ursache ist

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Auto läuft wieder. :whistling:


    Mein Karosseriebauer hat da etwas geschlampt. Er hat das Kabel für die Rückfahrkamera nicht ordentlich befestigt und ist damit leider beim fahren auf den heißen Auspuff geflogen. Dies hat die Kabelisolierung beschädigt und die Sicherung gefetzt. Bei den vorherigen Fahrten seit dem Umbau des Hecks, wurde vermutlich der Auspuff nie heiß genug um das zu bewerkstelligen. Beim nächsten Auto wird eine eigenständige Sicherung für die RFK genommen und nicht die vom PDC Steuergerät, wo das halbe Auto mit drauf hängt.


    Naja passiert. :S

  • Kleiner Fehler große Wirkung
    Naja wichtig is das wieder alles passt

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Blöd gelaufen aber sollte ja relativ gut zu beheben sein. Freut mich, dass der Fehler gefunden ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gut dass der Fehler so schnell gefunden wurde. So ein "hängt da so gut wie jedes Steuergerät drauf was mein Auto hat" kann dann ja doch schon mal zu einer langen Suche führen.


    Und bei 240 Klamotten Motor aus ja nun auch nicht ganz ungefährlich ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Auto läuft wieder. :whistling:


    Mein Karosseriebauer hat da etwas geschlampt. Er hat das Kabel für die Rückfahrkamera nicht ordentlich befestigt und ist damit leider beim fahren auf den heißen Auspuff geflogen. Dies hat die Kabelisolierung beschädigt und die Sicherung gefetzt. Bei den vorherigen Fahrten seit dem Umbau des Hecks, wurde vermutlich der Auspuff nie heiß genug um das zu bewerkstelligen. Beim nächsten Auto wird eine eigenständige Sicherung für die RFK genommen und nicht die vom PDC Steuergerät, wo das halbe Auto mit drauf hängt.


    Naja passiert. :S

    Devin hätte ich es aber auch zu getraut :)


    Aber wirklich wieder tolle Änderung an deinem "Stock Car" :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • lang lang ist es her, dass ich hier was geschrieben habe,

    Letztes Jahr gabs n Satz neuer Sommerreifen, SideAssist ist noch eingebaut worden ...

    Naja aber sonst ist nicht mehr viel passiert an dem Scirocco. Service und TÜV wurden Ende letzen Jahres noch gemacht, Bremsen wurden komplett erneuert und ich hab mich mittlerweile dazu entschieden das gute Stück zu verkaufen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…t.activity.PostToFacebook


    Falls wer Jemanden kennt, der Jemanden kennt oder wer selbst Interesse an dem Fahrzeug hat.

  • Warum so wenig?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!