VW Wagenheber bohrt sich in Boden

  • Hallo zusammen,


    habe für meinen G5 Variant einen Wagenheber 1K0 011 031C in der Bucht erstanden.
    Dieser hat an seiner Unterseite, die eigentlich plan auf dem Boden stehen sollte, eine rechteckige Erhöhung - siehe auf dem Bild in der Mitte der Auflagefläche die erhöhte Nase. Diese bohrt sich beim Hochkurbeln regelrecht in den Boden, da sich das ganze Gewicht auf diese Stelle konzentriert.


    Ist das eine Fehlproduktion oder sehen die WH beim G5 tatsächlich so aus ?


    Danke und Gruss,


    TC



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/i/121752568074-0-1/s-l1000.jpg]



    Bild über Link

  • Man nutzt einen solchen Wagenheber auch auf festem Untergrund.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein man nutzt die dinger garnicht, weil die teile mega scheisse sind:D


    Sehr instabilen stand, knickt teilweise ein und drückt auch den schweller gern mal ein.


    Grundsätzlich gilt egal was fürn heber, fester Untergrund.sonst hebt sich da garnichts an:D
    Wenn du kejn festen untergrund zur verfügung has, wirf 2-3 bretter drunter. aber bitte dicke!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Kranplätze müssen verdichtet sein!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist schon klar, den nehme ich sicher nicht zum regelmäßigen Reifenwechseln. Hab jetzt das ursprüngliche Reifen-Füllset raus und rüste einen vollwertigen Ersatzreifen nach.


    Der alte Wagenheber vom G4 ist halt auf der Unterseite plan (ohne diese erhöhte rechteckige Nase) und da splittern mir nicht den Pflastersteine in der Einfahrt ab !

  • Ok das versteh ich dann, meinter war unten plan, sprich hatte den gleichen gelenk fuss ohne diese nase.


    Aber flog das sowieso im hohen bogen in die schmelze

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sehr instabilen stand, knickt teilweise ein und drückt auch den schweller gern mal ein.


    Drückt den Schweller ein? Was machst du denn mit den Dingern? Ich benutz den sogar extra für kleine Sachen, weil er durch sein umgreifen hinter der Falz vorsichtig greift. Gut die Auflagefläche ist recht klein, aber man sollte den Wagen auch nicht tagelang auf dem Wagenheber ruhen lassen. Dann wird da auch nichts eingedrückt. Ich meine der orginal Wagenheber ist nicht der Hit. Man muss ihn sauber aufstellen und man muss mehr arbeiten als bei einem Rangierwagenheber. Ansonsten ist der super, solange man nicht jeden Tag mit ihm arbeiten muss. Der wackelt nicht, knickt nicht ein und steht stabil. Ausserdem sieht der Unterbodenschutz danach besser aus als wenn die in der Werkstatt ihn angehoben hat.


    Also so schlecht ist der auch nicht! Zudem diese Kante unter dem Fuß verhindert bei mir ein mögliches wegrutschen. Nun gut ob das wirklich nötig ist, ist eine andere Frage.

  • Ey ListerStorm, das kann ich so nicht bestätigen.


    Bei mir fehlte der komplette Unterbodenschutz an der Falz nach dem anheben..
    Und stabil steht der damit auch nicht wirklich :S


    Ich hab da kein Vertrauen drin, dann lieber nen Rangierwagenheber :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vill liegts am sturz...das letzte mal als ich den heber nutzte(4jahre her) war an der VA alles ok, an der HA dreht sich das komplette heck einfach weg, liegt auch vill am FW aber porsche z.b hat ein höchst stabilen scherenheber.....warum nimmt man nicht sowas?! Stabiler und kompakt gehts nicht.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!