problem mit originaler Alarmanlage?

  • Ich habe eine originale DWA, aber wenn ich bei geschlossenem Auto die Motorhaube öffne, dann schlägt sie nicht Alarm. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Ist da der Sensor kaputt oder habe ich gar keinen. Auto ist ein G4 Variant PD BJ.: 6/2000


    Hat da jemand eine Ahnung?


    Danke

  • die alarmanlage schlägt nicht direkt nach dem abschliessen an..das dauert immer ein paar sekunden. sonst gibts noch andere alternativen..der mikroschalter am schloss der motorhaube (falls er denn da ist :) links neben dem einraster, mit 2 kabeln dran) könnte aus der halterung gesprungen sein, oder die sicherung ist evtl defekt. dann läuft aber auch der rest deiner alarmanlage nicht. so long

  • Wäre auch möglich, dass der Kontaktschalter am Haubenschloss defekt ist. ?(

  • Der Haubenkontakt ist sofort mit dem aktivieren der DWA aktiv, das ist doch nur bei der WFS das die erst nach 30 sek. aktiv ist!?

  • Hallo,
    ich würde auch sagen schau mal nach dem Schalter! Bei einem Kollegen war der auch kaputt! Passiert schon mal.


    Aber jetzt hab ich ne Frage:


    Was bitte ist WFS ?? ?(



    Gruß
    Tim

  • Zitat

    Was bitte ist WFS ??


    WegFahrSperre

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Der Haubenkontakt ist sofort mit dem aktivieren der DWA aktiv, das ist doch nur bei der WFS das die erst nach 30 sek. aktiv ist!?


    Ist das so? Ich hatte auch gedacht, daß Alarm erst nach 30 Sek. aktiv ist und ich glaube, es auch schon mal ausgetestet zu haben. Aber, bin mir da nicht zu 1.000% sicher.

  • der alarm ist auch nicht gleich aktiv...mach mal fenster runter, schliess ab und öfnne gleich die motorhaube...ich wette du wirst verwundert sein twainbolt ;)

  • Genau so wars bei mir!
    Deshalb glaub ich schön langsam, das meine Alarmanlage eh funktioniert.


    Danke nochmal allen...

  • Heute früh wollt ich den Golf anlassen um ihn in die Garage zu fahren, da geht auf einmal die Alarmanlage an und nach geraumer Zeit ist sie von selbst wieder ausgegangen ... woran liegt das ??? ist sie kaputt oder warum spinnt die so rum ?( ... dat is nämlich total peinlich, wenn die sonntags früh um 10 Uhr angeht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!