Timos 150er Black Edition

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Timo, bin 23 Jahre alt und schon eine weile hier im Forum angemeldet.


    Heute befasse ich mich nach Langem hin und her mal damit, mein Auto auch mal vor zu stellen und wie es zum Golf 5 kam. :)


    Mitte 2014 kam es dazu das ich ein neues Auto haben wollte. Kurz und knapp war meine Entscheidung dann Gefallen da meine ersten 3 Autos ein Golf 3 waren, für die die es Interessiert


    Der erste war ein Golf 3 1,6L AEA mit 75 PS
    Der Zweite war ein Golf 3 GTI 2.0L AGG mit 166 PS
    und der Dritte war dann mein Heißgeliebter Golf 3 VR6 AAA in Dragongreen Perleffect mit ca 196 Ps (Ansaugbrückenbearbeitung Etc.)


    das es nun wieder ein Golf wird.


    Der 4er war mir zu dem Zeitpunkt schon zu alt und der 6er mit der Ausstattung die ich haben wollte zu Teuer also Fiel die entscheidung auf den Ver :thumbup:



    Nach einer Suchzeit von ca. 4 Monaten kamen dann 2 in die Engere Auswahl und einen habe ich dann Bekommen.


    Es ist ein Golf 5 2.0 Fsi mit 150 PS in Black Magic Perleffect.


    Zur Ausstattung:


    Xenon scheinwerfer (war mir sehr wichtig!)
    Navigationssystem
    Lederausstattung
    MuFu Lenkrad
    CD Wechsler



    ][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140830_102830unqyf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140830_102817pzrdl.jpg]
    ][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140830_102702ibp4c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140830_1027402qowp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140830_094102stofu.jpg]




    Nach Kurzer Zeit schon fing ich an nach zu schauen, was ich an diesem Auto auch alles verändern könnte...


    Ca. 1 Monat später allerdings Traf es mich leider auf der Rechten seite da ein Jungspund meinte mir die Vorfahrt zu nehmen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141216_123608shope.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141216_123617tnrdq.jpg]


    Da ich selbst KFZ- Mechatroniker bin fing ich an mir die Teile selbst zu besorgen und fing darauf hin dann mit der Reperatur an.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150213_17300799o6n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150214_124333ybqjw.jpg]


    Nachdem das Auto dann wieder in dem Zustand war wie vorher kam die nächste Super nachricht...


    Die Bremse Hinten ist Heißgelaufen da BEIDE Bremssättel kaputt waren...


    Waren dann wieder knapp 400 euro wo ich zu sagen muss das ich Echt glück habe alles Selber machen zu können ohne Teure Werkstattkosten...



    Dann Fing ich an mich um das Heck zu kümmern... Alte Stoßstange weg und Umbau auf GTI mit Originalem ESD und einer Mittelschalldämpferatrappe...


    DER KLANG IST GÖTTLICH !!!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150211_114836g6pwq.jpg]



    Im April diesen Jahres fing ich dann an nach schönen schuhen zu suchen und habe für mich das persönliche Non Plus Ultra gefunden... mit 1400 Euro allerdings ein ganz schöner Schuss in den Geldbeutel...


    nach kurzer überlegenszeit geschätzten 38736542354 Zigaretten und 465 Kaffee Bestellte ich sie nun...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150507_182621d2pdh.jpg]


    Ich Weiß Geschmachssache :)


    Als dann mein Geburtstag kam, zögerte meine Verlobte nicht Lang und kam mit dem Ultimativen Geschenk es kamen H&R Federn in 50/50 Variante



    Der Vergleich


    VORHER


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150530_1000331sruv.jpg]


    NACHHER


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150530_16043931p4k.jpg]


    sooo Seitdem ist bisher nicht mehr Viel Passiert...


    Ich hoffe es hat euch bis hierher gefallen und ich würde mich über ein Feedback freuen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zu Guter Letzt noch ein Paar Fotos von dem Auto wie es Aktuell aussieht :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150511_193454zzr8c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150525_165239iuqom.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20151011_1343050tp48.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20151011_134327hno5c.jpg]

  • 50er Federn, sind die noch im Kofferraum im Karton? :D


    Oder ist der in der Serie schon tiefer?
    Das würde die minimale Veränderung vorne erklären, aber hinten hat sich ja gar nix getan ?(
    Das Sportline Modell ist doch schon 1,5cm tiefer, oder vertue ich mich da?

  • Ja da hast du recht der War ab Werk schon 15mm Tiefer...


    Mal schauen ob nächstes jahr ein Gewinde Einzug erhält :)

  • Also hast du effektiv nen 35mm Tiefgang, der an der HA aber laut den Bildern nicht zu erkennen ist. Abwarten, vllt passiert ja noch was.

  • Ich muss dabei sagen das die Federn Anfang Juni reingekommen sind.


    Seitdem hat sich da meines Erachtens nach nichts getan... die Letzten Bilder ganz unten sind von gestern.

  • Der schaden ist ärgerlich,bin gespannt was noch hier passiert

  • Dein Thread ist gerade mal 27Std jung... :D


    Kann ja gerne mal was schreiben, wenn's dir dann besser geht. 8)


    Felgen sind hässlich, zumindest in der Farbe, Aufkleber auf den Scheinwerfern gehen garnicht
    Federn hätte ich zurück gegeben, die Badewanne hinten tauschen, GTI Schweller montieren, Rückleuchten gegen Kirschen tauschen etc.
    Im Endeffekt hätte ich das Geld von der Versicherung kassiert wegen dem Unfall, den Wagen sofort wieder verkauft und mir was anderes zugelegt. :rolleyes:
    Aber Potenzial hat jeder Wagen.. :thumbup:
    Zufrieden? :D

  • Direkte Meinung sowie gefällt mir :) !


    In Zukunft noch kommen sollen :


    - Kirschen
    - ED 30 Heck
    - Jetta Front (oder Golf Variant)
    - Schwelle in Wagenfarbe
    - RCD 510
    - Tacho Umbau auf Weiße Beleuchtung inkl. Aller Schalter.
    - Fußraumbeleuchtung
    - Gewindefahrwerk
    - Dunkle Spiegelblinker



    Wenn ihr noch Tipp habt immer her damit :thumbup:

  • Es geht doch.... :thumbup:


    Vllt anstatt nen RCD nen RNS, AGA neu und Heckemblem tauschen.

  • Das RNS510 ist mir einfach zu Teuer wenn ich nen Navi Brauche nutze ich eh immer das Handy...


    Ich denke nicht das ich mit einer Sports AGA nur annähernd solch einen Geilen klang bekomme wie aktuell ohne Unmengen an Geld zu bezahlen...


    Und das Mit dem Heckemblem hab ich vergessen weiß nur noch nicht ob auf Normal 3D oder gleich mit Kamera :thumbup:

  • Hallo auch,


    das mit dem Schade ist ärgerlich, aber solange wieder alles okay ist dann geht es nochmals.
    Orangene Felgen finde ich :thumbup: nur die Rondellfelgen treffen nicht so mein Geschmack.
    Schonmal über LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Innenraumbeleuchtung nachgedacht und dunkle Spiegelblinker?


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • hello - mut zur Farbe, das lob ich mir ;) das Felgendesign an sich gefällt mir persönlich halt nicht (der silberne Rand stört mich extrem), aber das ist ja mal geschmackssache.


    Das mit den Federn würde ich auf jedenfall mal überprüfen das scheint mir echt extrem wenig Unterschied zu vorher zu sein. 3 bzw 3,5 cm sollte man doch schon recht deutlich sehen eigentlich.


    Bin schon gespannt was sich mit der Zeit ergeben wird - hoffentlich baust du nicht zu viel auf GTI oder ED30 um. Iwie gar nicht mein Fall, wenns eben kein ED oder GTI ist :whistling:

  • golfgti2010


    Ja das ist eben wie mehrfach schon erwähnt Geschmackssache und ich stehe halt extrem auf Orange :)


    LED kennzeichenbeleuchtung ist schon eingezogen, im Innenraum belasse ich normale Birnen da mir das Licht zu kalt ist und die Spiegelblinker werde ich folieren denke ich wenn es soweit ist folgen Bilder :)



    Phil_DUB


    Die Federn kommen nächstes jahr wieder raus und dann kommt ein Gewinde rein... ist schon sehr ärgerlich Grade für den preis...


    Was ich auf jeden Fall noch vorhabe sind die seitenschweller, lackierter heckansatz (ich denke von MM Concepts) und vorne hätte ich gerne die vom Variant... zudem Kirschen Tacho auf weiß umbauen, GTI Tacho blende und Golf 7 R Tachonadeln :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!