Suche jemanden der mir Das Auto im Raum GS/BS/WOB/H polieren kann

  • Moin, ich habe mal versucht den Wagen mit der Maschine zu Polieren, was ein großer Fehler war :D
    Jetzt habe ich überall Hologramme und deswegen suche ich hier im Umkreis von GS (BS/H/Wob) jemanden, der mit der Poliermaschine umgehen kann und mir eventuell Helfen könnte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tso1510 ()

  • Das kannst du selber... Lake Country CCS orange Pad mit der Menzerna PF2500 ist dein Weg zum Ziel.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich glaube das lass ich lieber :D bevor der Lack noch schlimmer aussieht

  • Wenn du nur eine "150€-Aufbereitung" machen willst würde ich es lieber selbst nochmal versuchen , denn die machen das meist auch nicht besser.
    Meist liegt der Fehler nicht nur in fehlender Erfahrung sondern auch in falschen Material, zu kleine Ausrüstung und zu wenig eingeplante Zeit und damit verbundener Hektik.


    Dürfte ich mal fragen mit welcher Ausrüstung du poliert hast ?
    Poliermaschine? Rotation oder Excenter?
    Politur?
    Polierpads? Wieviele bzw wie oft gewechselt?
    Polierteller wenn nicht der originale von der Maschine?


    Vorreinigung? Geknetet? Flugrost und Teer entfernt?

  • Würde mal ne Rota vermuten denn um mit ner Excenter Holos reinzufahren muss man schon echt unsauber arbeiten.

  • Rota, Hitachi sp18va mit lammfell, politur war 3m hochglanzpolietur


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Rota + Lammfall sagt eigentlich alles.


    Wenn man da nicht geübt ost zieht man definitiv Hologramme rein. Da kannste noch so feine Politur nehmen.

  • Also mit exzenter drüber polieren?


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Nicht drüber polieren sondern vernünftig das Auto polieren.


    Langsam und stetig sowas braucht zeit und ist nicht in 1-2 Stunden erledigt.


    Ich brauch im Schnitt gute 12-15 Stunden für ne 2 Setp Politur wenn man dafür keine Ruhe hat sollte man es lieber lassen.

  • Ok ich lass das machen, die Lust und Zeit habe ich nicht


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Empfehlenswerte Politur wäre zB. Menzerna PF2500 (da reicht dann in der Regel auch ein Step um Hologrammfrei zu sein und trotzdem nen superfinish zu bekommen, ausser man will wirklich das max. hinkriegen). Als alternativen Meguiars Ultimate oder Petzoldt's Hand & Excenter Politur. Fürs Finish dann Wahlweise einen abrassiven Pre-Cleaner (Dodo Lime Prime) wenns ein Wachs werden soll oder eine Finishpolitur wie die Menzerna SF4000/ Meguiars SwirlX, Koch Chemie Antihologramm.


    Bei den Pads für max. Abbrassivität Microfaserpads auf der Excenter , aber vorsicht auf weichen Lacken mit harten Polituren , ggf. gibts dann doch schon leichte Hologramme. Wenn nur ein Durchgang gefahren werden sollte empfehle ich da eher was richtung Orangenes Lake County CSS, bestenfalls die Antihologrammpads die noch so ne blaue weichere Schaumstoffschicht zum Ausgleichen haben. Für den 2ten Durchgang ein weißes Pad. Schwarz nur fürs Wachs auftragen und Gelb nur bei richtig zerstörten Lacken zur Vorarbeit. Pro Durchgang ohne Abkleben und Vorreinigung sollte man als erfahrener Aufbereiter für einen Golf rund 3-4 Stunden mit der Excenter rechnen und entssprechend 3-5 Pads je nach Politur und wie schnell es sich zusetzt.



    Mit Excenter drüber polieren dürfte je nach Defektkorrektur ggf reichen. Also Abhängig davon wieviele Swirls noch drin sind. Dann kannst du direkt mit der Excenter, Antihologrammpad (ggf. direkt das orangene) + SF4000 in ruhe "drüber" polieren. Am besten im Kreuzstich. Mit der Hand kriegt man Hologramme übrigens auch raus wenn dir die Anschaffung der Maschine zu teuer ist. Wie gesagt von Aufbereiten lassen würde ich die Finger lassen wenn du nicht mind. 300-500€ bezahlen willst. Und das im Jahrestakt wärer mir zu teuer. ;)

  • Kann das denn keiner von euch, bzw mir dabei helfen, ist mir egal wenn ich dazu auch 200km fahren muss :P


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • 350km bis zu mir wenn dir das egal ist kannst du mir den Wagen gerne vorbei bringen dann gehste mit deiner Freundin paar Stunden in die Stadt und kannst ihn dann nachmittags wieder abholen.


    Preislich wird man sich schon einig.

  • Wäre schon dankbar, wenn mir jemand ne exzenter leihen könnte :)


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!