SechseR.: - der Engel unter 1000 H****

  • Hi zusammen,



    Wollte hier mal meinen neuen vorstellen.
    Habe mich vor knapp 3 Wochen entschlossen meinen 5er GTI auf original umzubauen und mir was neues zuzulegen.
    Hier die Story von meinem 5er:
    https://www.golfv.de/202466-2-…andy-beauty/thread10.html


    Aufgrund von Traktionsproblemen habe ich mich für Allrad entschieden :cool:


    Geworden ist es letztendlich ein Golf 6r Modelljahr 2012 :eek: :eek: :eek:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/13/915b9b51d39e763f65f85ead8477821b.jpg]


    Gekauft habe ich den guten aus erster Hand in einem Neuwagenzustand.
    - 11.749km auf der Uhr
    - keine (!!!!) Steinschläge, Kratzer oder Dellen
    - kompletter Unterboden und jedes Achsteil eingewachst
    - nur Handwäsche
    - reines Sommerfahrzeug und Sonntagsauto
    - Fahrzeug hatte bis zum Kauf niemals Regen gesehen
    - penibelst gepflegt


    Austattung:
    RNS510, Dynaudio, Rückfahrkamera, PDC vo+hi, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Kessy, 5-Türer, Schiebedach, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, MFA Premium+, Telefonvorbereitung Premium+, Bluetooth, Media-In, Vollleder mit elektr. Sitzen, usw - also absolut voll.
    Ok, man könnte sagen keine Schalensitze - aber dafür elektrische. Eventuell wird das mal geändert. ;)


    Verbaut war beim Kauf eine TTS Ansaugung, Batterie mit originalen Teilen in den Kofferraum gelegt, Downpipe mit HGS Brain Kat von MTB inkl. Stufe 2 für Motor und DSG. :cool:


    Auf dem Heimweg von Nordfriesland (!!!!!!) nach München, haben wir kurz einen Zwischenstopp eingelegt und eine neue DTH Raptor ab Kat reingeklopft :D


    -> ich kann nur sagen brachial!!!!! :D


    Gestern hab ich den Dicken angemeldet und die TTS Ansaugung ausgebaut und meine HG HFI eingebaut - warum? - wollte kein Plastikansaugrohr, sondern Alu. Will was dauerhaft stabiles und nicht wieder einen Kompromiss.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/13/990d5635fd741239198a1c3285a6eb23.jpg]


    Mal abgesehen davon läuft er viel zu fett - er russt ordentlich und braucht gut Sprit. Deswegen gibt's heute Abend erstmal ne andere Software. :cool:


    Nächste Woche fliegt die Downpipe raus und wird durch eine Eigenbau ersetzt. Fahrwerk kommt rein sobald es vom überprüfen zurück ist. Felgen kommen erst im Winter, mal sehen was so neues kommt.
    Es werden sicher auch noch weitere Details folgen, ich halte euch auf dem laufenden. :cool:


    Hier noch ein paar Bilder mit den Kurzzeitkennzeichen:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/13/deeb582d0b4cd5fa6e9a8f06fa9bb960.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/13/726e6b36e45c9d329e62004f445de42d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/13/948af687fc7dfeb316912e5210dc5f7e.jpg]


    Ach und keine Sorge - der Kennzeichenverstärker vorne wird verschwinden ;)


    Dann haut mal in die Tasten! :D


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Geiler Koffer und die Raptor ist wirklich brachial, hat ein Kumpel auch drunter. Hast Du mit oder ohne VSD genommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Geiler Koffer und die Raptor ist wirklich brachial, hat ein Kumpel auch drunter. Hast Du mit oder ohne VSD genommen.


    Danke Matti :) ist die Variante ohne VSD - ich bereue das jetzt schon :D :D :D :D

  • Sehr geiles Auto! Änderungen sind schon quasi perfekt. Welches Fahrwerk kommt? Das selbe wie um 5er?


  • Sehr geiles Auto! Änderungen sind schon quasi perfekt. Welches Fahrwerk kommt? Das selbe wie um 5er?


    Dankeschön :) Das V2 ausm 5er. Es passt 1 zu 1 und ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Evtl schwenke ich nochmal um - würde gerne das DCC auch im Gewinde beibehalten - finde das eine nette Spielerei - aber nur wenn mein V2 street competition einen vernünftigen Preis bringt. Wurde ja nur 2500tkm gefahren und ist jetzt nochmal bei KW um einn Dämpferprotokoll erstellen zu lassen ;)

  • Hallo,


    ein schicker 6 R.
    Vielleicht habe ich es überlesen aber wieviel bringt der 6 R mit der Stufe 2 und der Downpipe?


    Danke und Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Schicker Wagen..viel Spass damit. :thumbup:

    Danke Chris :)


    ja geil :thumbup: ich suche ja eigentlich auch einen in so nem Zustand :|

    Eigentlich? 8o
    Hab den im R-Forum gesehen und gleich zugeschlagen. Flug nach Hamburg, mit Leihwagen raufgefahren und eingetütet :thumbsup:

    Hallo,


    ein schicker 6 R.
    Vielleicht habe ich es überlesen aber wieviel bringt der 6 R mit der Stufe 2 und der Downpipe?


    Danke und Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

    Hi, dankeschön :)
    MTB Stufe zwei macht normalerweise 325ps. Hab ein Leistungsdiagramm über 319,8 - der Vorbesitzer wollte es einfach nur auf die Downpipe abgestimmt, aber dennoch motorschonend haben.


    Das Ganze wird sich aber noch ändern - mit dem Tausch der Downpipe kommen noch andere Zündspulen (R8), andere Kerzen, HD Pumpe, TTRS Düsen, Vollalu LLK und der Upgradelader - dann wird nochmal abgestimmt. Wenn mir dann die 350-360 nicht reichen kommen noch andere Pleuel und man kann dann 410 standfest fahren :D


    Ach was ich ganze vergessen habe - codiert ist bis dato:
    - automatisches Spiegelanklappen beim zuschliessen
    - innere Rücklichter leuchten mit dem Bremslicht :love:

  • Schönes ding, dacht mir schon das es n weißer R wird:D


    Leistung klingt auch gut!:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das ist wirklich ein sehr feiner "Ersatz" für den GTI.
    Liest sich bisher alles prima.
    Viel Spaß mit Gerät...:cool:

    Dankeschön :)

    Schönes ding, dacht mir schon das es n weißer R wird:D


    Leistung klingt auch gut!:)

    Ach was.....woher denn? :D
    Leistung fährt sich auch gut, muss aber noch was passieren. Zumindest ein wenig ;)

  • Hey!
    Gratuliere zum neuen Geschoss!
    Ging jetzt echt verdammt rasch mit deinem 5er 8| !!!
    Da hast mal ein richtiges Sahnestück gefunden. Sowas muss man in so kurzer Zeit erstmal finden.
    Wenn der Verkäufer aufgrund des Zustandes nicht maßlos übertrieben hat, war das ein wirklich guter Kauf.
    Bin gespannt wie ihr in der Zukunft da stehen wird :)!


  • Dankeschön - jap keine 3 Wochen :)
    Er ist wirklich ein Sahnestück - und der Verkäufer hatte nicht übertrieben - im Grunde ist es ein Neuwagen, abgesehen von den inzwischen 13tkm. Habe eben eine Bestellung bei Lupus abgegeben - d.h. er wird weiterhin so gepflegt - im Winter wird er nicht gefahren, ausser es scheint die Sonne und es ist traumhaftes Wetter. Unterbodenwachs wird jede 2 Monate erneuert und er wird natürlich einmal ordentlich versiegelt und dann regelmäßig gewachst.
    Ach und da stehen wird er nicht - eher liegen :P :D

  • Nen richtig schicken 6er R hast du dir da zugelegt, gefällt mir :love:


    Hast du evtl. noch ein paar Fotos vom Innenraum für uns?
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35