Reifen noch fahrbar? / Empfehlung Winterreifen

  • Abend !


    Hatte heute eigentlich den Termin zum Reifen wechseln,
    jedoch ist es dazu vorerst nicht gekommen.


    Die netten Herren hatten sich "geweigert" mir meine Ganzjahresreifen zu montieren, da wohl zuwenig Profil drauf wäre.
    (Reifen waren bei Golf Jahreswagen 2009 dabei, die wollte ich als Winterreifen nutzen bis es nicht mehr geht - Fahre nicht alzuviel und in NRW ist ja nicht viel "Winter".)


    Die Reifen sehen aktuell so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20151019_18152768q19.jpg]


    Können die noch einen Winter drauf? Oder lieber nicht?


    Wenn nicht was würdet ihr an neuen Reifen empfehlen?
    Ist auch nur noch für diesen Winter da nächstes Jahr der Golf für ein Kombi weichen soll.
    (Golf wird dann in der Famile weitergefahren)


    Danke!


    Gruß
    Jay

  • Also die sind ja wirklich ganz knapp vor der Verschleißgrenze. Die würde ich auch nicht mehr aufziehen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1,6 mm ist zwar die gesetzliche mindest Grenze, aber die ist im Winter zu wenig. Minimum 4 mm sollte ein Winterreifen haben, damit er auch im Schnee noch seine Arbeit verrichten kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!