Welche Rad Reifen Kombi zum Max tieferlegen

  • :D Moin,
    Habe einen Golf 5 GTI. Hatte 18 zoll ET35 225er drauf mir serientieferlegung hat das schon teilweise geschleift.:( sah aber verdammt breit aus :D
    Deshalb hab ich die Felgen gestern verkauft und wollte jetzt übern Winter ein neues Fahrwerk einbauen. Will min. 50-70mm tiefer. Da mein auto Foliert ist und es die Folie nicht mehr auf dem Markt zu kaufen gibt kann ich nicht bördeln:( (oder geht das Trotzdem?)
    Jetzt meine Frage welche Rad Reifen Kombi soll ich mir holen? Schraube absägen ist mir klar;)
    Wollte am liebsten 19 Zoll hab gehört 8x19 215 ET 45 sind gut dafür oder gibt es noch bessere? Gehen auch 225? Oder Schleift es generell ohne Bördeln ? ?( :S

  • Schleift fast immer ohne zu bördeln. Sturzdomlager können dir etwas mehr Freiraum geben.


    Gibts genug Threads zu..einfach mal Sufu nutzen.

  • Also um 215 zu fahren musst entweder bei dir im Fahrzeugschein schauen, ob du die benötigte Achslist fahren darfst. Ich selber fahre 8,5x19 ET 48 ist ein sehr gutes Maß um tief zu fahren, aber empfehlenswert ist einfach, dass man sich breite Kotis anbaut, weil es immer darauf rauslaufen wird, dass man tiefer will :thumbup:

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ja stimmt schon :D hätte ich auch nichts gegen aber ich kann den Koti dann nicht nach folieren :S deshalb muss ich bei den Original bleiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!