Dachhimmel Teile Lackieren

  • Hallo liebes forum !
    Ich habe folgendes Problem, und zwar beziehe ich momentan meinen Dachhimmel mit Alcantara , jedoch ist es sehr schwierig alle innenraumteile für den Dachhimmel (angstgriffe , Leselampe hinten, Leselampen vorne mit Schiebedachschalter , B Säulen , innenraumsensor ) in schwarz ,geschweigedenn überhaupt ein anständiges von diesen Teilen zu finden....


    Denkt ihr man könnte diese Teile auch lackieren ?


    Mit freundlichen Grüßen Vagcustom

  • Willst du alles schwarz haben oder worum geht es?


    Bei eBay findest doch oft was...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Ich hab das Problem bei mir mit Plasti-Dip gelöst ;)
    Bis auf die Gurthöhenverstellung an der B-Säule ist alles ganz gut geworden.
    Bei der Höhenverstellung löst sich das Plasti-Dip durch den daran reibenden Gurt, stört mich aber nicht so doll, aber für ein Perfektionisten ist das denn wohl nichts ;)


    Bilder dazu kannst in meiner Vorstellung sehen


    Gruß eXac

  • Hey, danke für den Tipp hab mir deinen Innenraum angesehen , gefällt mir sehr gut, hast du gut hinbekommen so wie es auf den Bildern aussieht :thumbup:
    Gute Idee mit Plastidip zu lackieren, theoretisch müsste aber eine Lackierung auch halten vom Lackierer oder ?

  • Ich hab das Problem bei mir mit Plasti-Dip gelöst ;)
    Bis auf die Gurthöhenverstellung an der B-Säule ist alles ganz gut geworden.
    Bei der Höhenverstellung löst sich das Plasti-Dip durch den daran reibenden Gurt, stört mich aber nicht so doll, aber für ein Perfektionisten ist das denn wohl nichts ;)


    Bilder dazu kannst in meiner Vorstellung sehen


    Gruß eXac


    Für denn Perfektionisten geht eh nur Neuteil ...... :D

  • Die würde ich auch am liebsten haben, jedoch finde ich die Teile im netz absolut null...Bei eBay hab ich eine linke Sonnenblende in schwarz gefunden für knapp 100 Euro 8|8|
    Die graue ist drinnen für 15 euro :!:
    Vielleicht mal alle Teile beim Händler anfragen ...

  • Habs alles lackn lassen bin bis heut zufrieden/ bezogen hatte ich den himmel auch selbst sowie den restlichen schnick schnack.
    Also alles zum lacker und fertig:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!