Raay's GT Sport

  • Nachdem ich meinen silbernen Golf V verkauft habe, stand schon der „Neue“ in den Startlöchern. Das Objekt der Begierde ist ein Golf V GT Sport. 1.4 TSI mit 170 PS in BMP.


    Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Baujahr 2008
    1.4 TSI mit 170 PS, Handschalter
    4/5 Türer
    ab Werk lackierte Scheinwerfer
    Schiebedach
    GT Sport Ausstattung
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Elekt. Fenster/Spiegel


    Es ist quasi ein Standard-GT Sport.


    Nachdem er in meine Hände gefallen ist, gab es die ersten Neuerungen.


    Zunächst habe ich LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Danach habe ich mich um den Kühlergrill gekümmert, denn so konnte die Front nicht bleiben. Ein Chromgrill musste her, denn die Optik gefällt mir bei einem dunklen Fahrzeug sehr gut, natürlich ohne Kennzeichenhalter. Das Kennzeichen wird dann zukünftig mit Saugnäpfen befestigt. Ich habe dann eine Chromblende gekauft und günstig einen gebrauchten Chromgrill von einem Jetta geschossen. Hat in Summe keine 100 Euro gekostet.
    Jetzt mal die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b1c985-1445511693.jpg]


    Momentan zeigt er sich im Winterkleid.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151022/w8prrk5d.jpg


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151022/uihcl49w.jpg


    In naher Zukunft kommt dann noch ein wenig Chrom für die Front. Gitter an den Neblern werden auch aus 2 Teilen zusammengebaut. Weiteres dann nach Um- und Einbau.


    Ja er wird noch tiefer.


    Bis dahin.

    Ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raay ()

  • Ein wahnsinniger Beitrag Willy. Vielen Dank.


    behindert odda ?!

    Ok.

  • bis auf den Kennzeichenhalter hinten ist dass doch nen schöner Wagen!


    Der Golf, die Karre

  • Zitat

    bis auf den Kennzeichenhalter hinten ist dass doch nen schöner Wagen!


    Kennzeichenhalter kommt weg und es kommen auch noch kurze Kennzeichen.



    Viel Glück mit dem Motor....


    Hat schon auf Kulanz einen neuen Motor bekommen, der Motor hat schlappe 25.000 KM runter.

    Ok.

  • Auch wenn ich sonst nicht so der Chromfan bin, muss ich immer wieder sagen am V´er macht der Grill nen Guten :thumbup:

    Grüße_OEM´er

  • Ja, mit dem Chrom geht es mir auch so, aber der sieht am Ver Klasse aus. Habe schon die Chromleisten vom US Jetta zu Hause liegen. Leider sind die Gitter ohne NSW.

    Ok.

  • Ja meiner war auch auf Kulanz neu und der hat 37tkm gehalten.... Wenn er anfängt sich komisch anzuhören, ab zur Werkstatt.

  • Alles Stalker.


    Habe mir mal neue Kennzeichen besorgt, sollten diese Woche ankommen. Darüber hinaus kam von Lupus ein Paket an. Bisschen was für die Wäsche und Versiegelung.


    Ansonsten habe ich die Gitter an den Neblern vom US Jetta liegen, leider ohne Nebler.
    VW sagt, die müssen Importiert werden und man konnte mir keine Auskunft geben, wie teuer das wird. Klasse.
    Ansonsten müssen vielleicht die Nebler weg. :D

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!