checker703's Golf VI 2.0 TDI Highline

  • Ja, die Osram Nachrüst-Xenon Scheinwerfer, hab hier nur länger nichts geschrieben, weil das Interesse nicht ganz so groß ist ;)

    Solang der nicht auf der Straße schleift und Funken hinten raus flitzen hält sich hier das Interesse sehr in Grenzen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Aja, dachte du verkaufst den. Hab ich mich wohl verlesen

    Nein, nur für die Lackierungen von den Stoßstangen und Schwellern brauch ich halt Geld, da muss ich was verkaufen ;)
    Müsste halt nur jemand in der Nähe mit VCDS finden, zwecks der GRA-Nachrüstung mit MUFU und den Codierungen für Navi und Klimabedienteil...


    Gestern sauber gemacht, mal sehen wie lange es so bleibt:


    hohnstein.jpg

  • Da fiele mir Thomas Illgen in Pulsnitz ein ist ja nicht allzu weit weg von Dir. Schau mal unter bit-tuning.de

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nabend :)


    Schicken VIer hast du da. Dunkelblau ist eine sehr schöne Farbe und fährt auch nicht jeder. Die roten GTI Akzente an der Front wollen wir aber nicht so ganz gefallen, das beißt sich irgendwie mit dem blau. Da wäre ich einen dezenteren Weg gegangen, aber jetzt hast die schönen Osrams mit dem roten Streifen ja...
    Beleuchtungstechnisch bist du auf jeden Fall perfekt aufgestellt.


    Dein Innenraum mit der GTI Ausstattung gefällt mir hingegen echt sehr gut. Wenn du jetzt noch das GTI/R Multifunktionslenkrad dazu packst, herrscht bei dir absolutes Wohlfühlklima. Das wirkt absolut stimmig. Ein dunkler Himmel würde das natürlich noch abrunden.


    Deine Exterieurpläne klingen auch sehr gut. Ich würde noch die Yeti Auspuffblenden dazu nehmen. Die wirken mit dem R-Line Heck sicher perfekt.

  • Hi Checker,


    Sehr coole Umbauten hast du bei dir vorgenommen :)
    Auch die Innenausstattung ist einfach geil. Farbe des Autos ist einfach top :thumbup:


    Gruß

  • @NiclasMK6 Danke, so viel ist es ja noch nicht, bissel was soll ja noch kommen.


    Hab mir mittlerweile VCDS gekauft, beim RNS 315 DAB+ und Bluetooth freigeschalten funktioniert soweit auch ganz gut.
    Nur im Kombiinstrument wird kein Telefonmenü angezeigt und das RNS kann keine halben Gradzahlen vom neuen Klimabedienteil anzeigen.
    Liegt aber wahrscheinlich am alten Softwarestand, der aber nicht so einfach verändert werden kann, wie noch beim RNS 310.


    Zurzeit ein RNS 315 von Seat eingebaut (sehr günstig erworben), neueren Baujahrs und siehe da Telefonmenü vorhanden in der MFA und halbe Gradzahlen kann es auch.
    Bleibt aber erst mal drin, bis ich ein neueres VW RNS 315 finde, mit DAB+ und Bluetooth zu einem guten Preis.


    Paar Dinge wie Komfortblinken 5x, Nachtanken Anzeige in der MFA, Sitzheizungmemory, erweiterter Temperaturbereich Klima codiert.


    Neue Batterie gabs jetzt vor kurzem auch, weil die alte in den letzten kalten Tagen, am Ende war.
    Im Dezember war noch Service dran.


    Spiegelkappen in Alu Matt sind dazu gekommen, schwarz lackierte Gitter für die Stoßstange (von Krafti) und wieder ein TDI am Heck.



    WP_20171006_005a.jpgWP_20170924_010b.jpg



    IMG_20180302_085156aa.jpg






  • Die Front mit den lackierten Grills und den Leuchten ist stark, aber ich fand das MKVI Logo besser. Und warum keine schwarzen Spiegelkappen?

  • @Hackintosh Bei MK VI Logo waren die rot Töne unterschiedlich und es war schon leicht korrodiert durch das Salz, müsste ich mir wieder eins basteln aus nem TDI Logo und dem MK VI Logo, mit die Farbe von den Buchstaben passt.


    Schwarz gefällt mir nicht so, da kann ich auch die blauen Kappen lassen und die in Alu-Optik passen ganz gut zu der Farbe der Winterräder.
    Hab nur kein besseres Bild wo Kappen und Felgen sauber sind :rolleyes:


    WP_20180113_011a.jpg

  • Wenn Alukappen dann würde ich eventuell darüber nachdenken die VW Zeichen wieder in Chrom zu machen, sonst sehen die Spiegel so allein gelassen aus.
    Rauchst du im Auto oder sind die Windabweiser für die Optik? Mich würden die ziemlich stören...


    Ansonsten steht er ja echt gut da. Lackierte Gitter vorne kommen immer gut und den Sommermodus mit den Santiagos finde ich sehr gelungen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Rauchst du im Auto oder sind die Windabweiser für die Optik?

    Rauchen niemals und schon gar nicht im Auto, Windabweiser hatte ich schon am Golf 3, da kann man auch bei Regen die Fenster ein Stück unten lassen, damit sich die Karre nicht so aufheizt und im Sommer hab ich die fast immer unten, weil ich mit der Klimaluft nicht so klar komm, eigentlich fallen sie mir gar nicht mehr auf, gewöhnt man sich schnell dran ;)

    Ansonsten steht er ja echt gut da. Lackierte Gitter vorne kommen immer gut und den Sommermodus mit den Santiagos finde ich sehr gelungen.

    Danke :)
    Spiegelkappen kommen im Sommer vielleicht wieder die blauen drauf :whistling:

  • Wenn Alukappen dann würde ich eventuell darüber nachdenken die VW Zeichen wieder in Chrom zu machen, sonst sehen die Spiegel so allein gelassen aus.

    Guter Vorschlag.
    Lass am Heck noch die ganzen Aufkleber verschwinden und schon sieht's gut aus. ;)

  • Müsste zuhause irgendwo noch die MKVI Sticker haben.

    An den Aufklebern hätte ich Interesse ;)



    Habe hier noch Chrom Lenkrad Clips für unten und seitlich ohne Lenkradbedienung, falls Interesse da ist.

    Das originale Lenkrad hab ich nicht mehr, hab mal günstig ein GTI-Lenkrad geschossen, leider nicht in dem TOP-Zustand wie angeboten wurde :rolleyes:


    IMG_20180310_174924.jpg


    Müsste aber mal den Lenkstockschalter und das Kabel wechseln, Tasten ohne Funktion.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!