TDI-Turbo pfeifft immer schlimmer

  • Hi,


    bei meinem TDI pfeifft der Turbo immer schlimmer. Wenn ich durch eine enge Gasse fahre, höre ich nicht mal mehr den Diesel knattern weil er so arg pfeifft. Geht da irgendwas kaputt oder habt ihr das auch. Achja ist ein 81kw, BJ 99, MKB AHF


    Gruss Bernd

  • ich würde wetten, dass kommt dir nur so vor...
    1. Enge Gasse, da kehrt der Schall sehr gut zu deinem Ohr zurück...
    2. Sommer = Offene Fenster = lauteres Pfeifen...


    Mir kommts genau gleich vor...


    MFG
    Max

  • Hi M-A-X,


    einbilden kann ich mir das bestimmt auch, aber wenn jetzt meine Freundin mal mit dem Auto aus unserem Hof fährt und ich hinter einem geschlossenem Fenster im Haus bin, selbst dann höre ich nur pfeiffen und nicht den Dieselklang.


    Gruss Bernd

  • also ich denke, es ist normal...
    Meiner pfeift auch wie sau...
    MFG
    Max

  • Hallo!!


    nimm mal den schlauch runter und prüf das spiel von der laderwelle!!
    kann gut sein das die schaufelräder schon am gehäuse kratzen.


    gruzz

  • Hi,


    ähm ich hab keine Ahnung wovon Du redest, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.


    Gruss Bernd

  • Hast du keine Lust am 8.8. auf das Krefeld/NRW Treffen zu kommen (Ist ja ein Stück Anreise) ? Dann könnten wir ja unser Turbopfeifen vergleichen ?


    Gruss Marcel

  • jepp macht doch nen wettbewerb nicht nach dem Motto "wer hat den längsten" sondern "wer pfeift am lautesten"..


    habt ihr ein Glück dass ich meine Pfeiffe von Ebay noch nicht habe :D (naja ich werde sie auch nie bestellen)


    mfg

  • Hi,


    also nach Krefeld komme ich bestimmt nicht, ist etwas weit zum fahren, vor allem gehts auf meine Baustelle weiter. Dadurch komm ich dieses Jahr auf kein einziges Treffen :(


    Gruss Bernd


  • Das ist genau das was ich am Sommer so liebe.


    Kann mich gar nicht satt hören an dem Pfeifen, vor allem weil ich ja 8 Monate oder so nicht mit meinem Auto gefahren bin . Jetzt seit Sonntag 600km , einfach nur so :D (0k, 250 waren für die Uni - Rest aber nur fun - leider ist das Spiel vielleicht bald vorbei, je nachdem ob meine Pumpe undichter wird oder nicht).


    @berndi Baustelle? Haus oder Auto oder wie ?





    Übrigens hat meiner füher im Stand gepfiffen wie sonst was , das macht er jetzt leider nicht mehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • @ DerAlex


    Hausbau und somit wird das Auto zwangsweise vernachlässigt, aber ich hoffe nächstes Jahr klappt es mal. Würde gerne mal zum Forumtreffen kommen, damit man die Leute mal persönlich kennenlernt.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!