Unterschiede Premium und Plus beim nachrüsten einer FSE

  • Ich häng mich hier mal ran. Ist ne M mit Kabelsatz zu 189 ein gutes Angebot? Das ganze funktioniert dann auch mit nem RNS310 FW0357 mit Bedienung übers RNS? Weiße MFA+ hab ich auch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Der Preis ist ganz okay wenn man sich mal so bei eb** umschaut..


    Bezüglich der Bedienbarkeit bin ich mir nicht 100% sicher, weil die ersten RNS 310 über den 'Phone' - Button ja nur zu Stummschaltung geführt haben. Bin mir da nicht ganz sicher ob das Hardware oder Softwareabhängig ist, weil deine SW ist ja glaube ich eine der neueren. Da müsste aber mal jemand anders hier antworten der sich da etwas sicherer ist.

  • Der Golf samt Navi sind von 02 2010 und ich habe das Navi upgedatet. In dem Forum wo ich das Update her habe stand das es dann die Telefonfunktionen unterstützen soll. Wäre schön da ich zwar MFA+ aber (noch) kein MuFu habe, aber nicht ganz so wild wenn es doch nicht geht. Wäre schön wenn sich dazu noch jemand äußern würde.
    Ist das wirklich so das die L Sprachsteuerung kann und M nicht mehr, ist doch eigentlich höher.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ich hab´s mir auch gedacht, war nur etwas verwirrt durch die Formulierun von g3FreAK .
    Vielen Dank euch beiden, werde sobald wie möglich ein Steuergerät besorgen.
    Und mit diesem Set #mce_temp_url# (Affiliate-Link) sollte dann die Liste der benötigten Teile komplett sein (außer der Styroporbox für den Beifahrersitz)???


    Hallo zusammen. Der Index ist kein Release Stand! Er gibt die verschiedenen Funktionen des FSE Steuergerätes an. Um für etwas Klarheit zu sorgen, dass hat nichts mit der Hardware PKW seitig zu tun. Diese Boxen laufen sowohl in allen Golf 5 und auch Golf 6. Glücklicherweise habe ich die Seite gefunden, auf der alles genau beschrieben ist. Einfach runter scrollen bis die Erklärung für die FSE Plus kommt.


    http://53634349.swh.strato-hos…ichtung-Premium-Plus.html

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Okay, hab ich dann leicht vertan in diesem Fall. Bis auf die Tatsache das ja dann das M Steuergerät aus der Auswahl fällt, immernoch die selbe Auswahl. Wobei bei CS drin steht das das M Sprachsteuerung unterstützt.

  • Okay, hab ich dann leicht vertan in diesem Fall. Bis auf die Tatsache das ja dann das M Steuergerät aus der Auswahl fällt, immernoch die selbe Auswahl. Wobei bei CS drin steht das das M Sprachsteuerung unterstützt.

    Na Gott sei dank hab ich eines mit Index M bestellt und nicht das mit dem Index G, welches sogar um 20€ billiger gewesen wäre. ;(
    Kann mir einer mit SIcherheit sagen das es mit dem "M" nicht funktioniert? Denn ich hätte noch die möglichkeit günstig ein "G" zu kaufen. Leider wäre dann das andere übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von matt-4 ()

  • Teste es aus. Ich meine der Beetle meiner Mutter hat ein M mit Sprachsteuerung und bei carsystems steht es auch so drin.. und bei den ganzen ebay Dingern steht auch Sprachsteuerung drin.


    Weiß jemand wie sicher die Tabelle ist?

  • Teste es aus. Ich meine der Beetle meiner Mutter hat ein M mit Sprachsteuerung und bei carsystems steht es auch so drin.. und bei den ganzen ebay Dingern steht auch Sprachsteuerung drin.


    Weiß jemand wie sicher die Tabelle ist?

    Ich werd´s testen und sobald ich was weis, geb ich es bekannt. ;)

  • Stand den bei dem wo du es gekauft hast drin das es Sprachsteuerung kann? Sollte es dann doch nicht gehen kannst du dich ja dann beschweren.


    Wobei mich das echt wundern würde. Verkaufen so ziemlich alle damit das es Sprachsteuerung kann..

  • Stand den bei dem wo du es gekauft hast drin das es Sprachsteuerung kann? Sollte es dann doch nicht gehen kannst du dich ja dann beschweren.


    Wobei mich das echt wundern würde. Verkaufen so ziemlich alle damit das es Sprachsteuerung kann..

    Nein stand niergends explizit dabei. Ich werds einfach testen.

  • Man muss noch unterscheiden, mit welchem Radio man die FSE betreibt. Wenn man z.B. ein neueres RNS510 hat, läuft die Sprachsteuerung mit jedem Index, da die Sprachsteuerung über das Navi läuft. Ich weiß nicht wie das beim RCD und RNS310 ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Aber die RNS 510 Sprachsteuerung hat ja nicht soviel mit der FSE zu tun. Für die RNS 510 reicht ja schon ein Mikrofon.


    Wollte übrigens nochmal mein letztes Posting vervollständigen, ist wohl was verloren gegangen: 'Gibt es hier niemanden der die M verbaut hat?'

  • Bei einer FSE übernimmt das RNS510 die gesamte Sprachsteuerung. Man muss sie dann auch in der FSE per VCDS deaktivieren!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sorry hab mich in diesem Fall wohl etwas ungenau ausgedrückt.


    Ich wollte sagen das die FSE bei einem RNS 510 ja fast nix zur Sache tut weil das RNS 510 ja von sich aus schon eine Sprachsteuerung hat, und dem RNS 510 ja sogar das Mikrofon reicht. (Je nach Index / SW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!