ATE Ceramic- Bremsklötze

  • Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Ceramic Belegen gemacht ??

  • Fahre die schon seit mehr als 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Relativ wenig Abnutzung bis jetzt. Habe so gut wie keinen Bremsstaub mehr seit dem. Das war auch der Hauptgrund zum wechseln. Ich merke keinen Unterschied zur Bremsleistung bei normaler Fahrweise. Aber ich bin auch zu selten so sportlich unterwegs, dass ich das 100% beurteilen könnte.

    -----------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    auch ich habe die ATE Ceramic Bremsbeläge seit etwa 2 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Fast kein Bremsstaub mehr auf den Felgen, und bei der Bremsleistung auch alles wie es soll.
    Von meiner Seite also eine klare Empfehlung zumal der Preisunterschied ja auch nichts so gravierend ist.


    Weiter gute Fahr mit deinem Golf :thumbup:


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Ich bin nicht mehr wirklich zufrieden mit denen. Fahre sie nun auch schon ein paar Jahre. Beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten brummen sie und bei mehreren starken Bremsvorgängen hintereinander verlieren sie an Wirkung. Und das deutlich. Der Bremsstaub ist nicht wirklich weniger. Nur heller und fällt dadurch auch nicht so auf. Ich empfehle sie mittlerweile nicht mehr und beim nächsten Bremsenwechsel kommen sie auch nicht mehr rein.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich fahre auch seit diesem Jahr die ATE Ceramic Klötze mit EBC Black Dash Scheiben.
    Hab vorab im Inet viel gelesen das die Bremsleistung darunter leidet. Kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen ;)


    Der Bremsstaub wird schon etwas weniger (fällt bei mir durch geschlitzte Scheiben evtl etwas magerer aus) und frisst sich auch nichtmehr so in die Felge ein. Sprich zum reinigen reicht der Dampfstrahler ohne Felgenreiniger und Co.


    Also bis jetzt kann ich die Ceramics aufjedenfall weiterempfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!