Sportendschalldämpfer TDI ?

  • Hallo Leute, ich bin neu in der Gemeinde hier. Ich habe seit 6 Monaten einen Golf 4 1.9 TDI mit 150 PS,6 Gang. Der Vorbesitzer hat 2006 einen Rufpartikelfilter bei ATU nachgerüstet. Jetzt suche ich einen günstigen Sportendschalldämpfer mit ABE der an den Serienauspuff ohne Umbau ran passt. Ich möchte auch die Heckstosstange nicht zerschneiden, Bei dem Originalenttopf sind die beiden Rohre ja nach unten abgewinkelt und von außen nicht zu sehen.


    Gibts sowas überhaupt ! Bringt das Soundmäßig beim Diesel etwas?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Frank :)

  • Bringt nix.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • da habe ich gestern an der Ampel was anderes gehört...klingt zwar nicht wie ein V8 :D aber besser als mein Nagler ! Weiss nur nicht was der Kollege für ne Anlage hat ! ?(

  • Ich hatte früher den 9n3 mit dem 3 Zylinder Diesel. Hatte ähnliche Wünsche wie du und mich dann ein wenig umgesehen.
    Ich wollte nichts was schreit nur einfach kerniger und brummliger.


    Habe dann ein Angebot im Internet für einen Bastuck ESD gefunden, welcher mit Schelle (Rohrdurchmesser anpassen) und ABE einfwandfrei unter den Polo passte. Im Nachhinein kann man sagen, es wurde auch deutlich kerniger im Sound aber eben noch sehr dezent und angenehm. Vllt. kannst du dich in der Richtung mal schlau machen. Was ich nun nicht weiß, ist wie es bei deinem 4er Golf mit dem Ausschnitt in der Heckschürze wird.

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.