Eibach 45/35 18 Zoll Eintragung?

  • Hallo.


    Habe mir die tiefe Version der Eibachfedern für meinen 2.0 TDI gekauft. Diese haben ja eine ABE.


    Darf ich diese mit 18 Zoll VW Felgen, ohne sie einzutragen, fahren?


    MfG

  • Ja.


    Solange Die Felgen in Kombination mit deinem Auto in der ABE stehen. Dafür ist die ABE ja da :D

  • Die ABE der Federn gilt nur in Kombination mit einer der im Fahrzeugschein gelisteten Felgengrößen.


    In meinem Fall ist das Maximum 7Jx17 ET54 (Golf 5 1.9 TDI). Ich weiß nicht ob das beim Golf 6 2.0 TDI großartig anders ist, müsstest du halt im Fahrzeugschein nachschauen.


    Sollten 18" bei dir auch nicht gelistet sein musst du Felgen+Federn eintragen lassen, da hilft dann auch keine ABE.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das Problem ist, dass ich nirgendwo in der ABE aufgelistete Rad-/Reifenkombinationen finden kann.


    /edit: Vorherigen Beitrag jetzt erst gesehen. Verstehe, vielen Dank. :)

  • Lass sie halt eintragen. Wird keine Probleme geben und wirklich viel kosten tut es auch nicht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hey jihada hast du ein Bild von deinem Wagen. fahre auch den tdi 2.0 und will auch sportline von eibach nehmen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!