Problem bei Antriebswelle

  • Hey


    Und zwar habe ich nun meine Sturzdomlager drin und kurze koppelstangen usw aber meine Antriebswelle muss ich sicher für mein Vorhaben noch ändern da diese beim angepeilten Wert von 280 oder 290 sicher arg Probleme macht.


    Meine Frage jetzt war das mir der Typ von SB Autoteile sagte für meinen weiß er nich ob die vom GTI oder 2.0 TDI auch passt Zwecks länge und Verzahnung. Da diese von Euro Driveline und quasi gleicher Hersteller wie Orginalteile dachte ich wäre ne sichere und auch im Vergleich preisgünstigere Variante.


    Was mich zur nächsten Frage bringt diese Welle is ja genauso lang wie die orginale was mir sicher dann die nächsten Probleme bringt oder?


    Welche Alternative gibts zu SB Autoteile? Nur die Werk2 und Sick Bodyworkx? oder passt von nem Golf 5 oder A3 die Welle auch da gleiche Motoren und Plattform?


    Danke schonmal für die Hilfe.



    P.S.: SUFU hat mir leider nich die nötige Auskunft gegeben


    P.P.S.: Fahrzeug ist ein Golf 6 Bj 2012 mit 1.4 TSI 90kW Handschalter

  • kann mir da keiner helfen?
    Dachte gibt einige die beim 1.4 tsi schon ne dünnere oder geteilte Welle drin haben?

  • Geteilte Welle gibt's beim 1.4 nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • oh ok danke für die Info.
    Hat jemand hier ne dünnere drin im 1.4er?

  • Die Eurodrive Welle kannst knicken! Die sind komplett billig, damit hast nicht lange Freude...


    Wenn du weißt ob die vom GTI oder TDI passt dann hätte ich noch ein Satz dünne Wellen von K-Custom.

  • Dünne Welle von Werk2 hat ein Kumpel im 1.2er denke er ist zufrieden damit. Er ist jetzt aber bei 275 RMK und da liegt auch die Welle an.
    Ich hatte die Welle von SickBodyworxx und war damit eigentlich auch zufrieden, jedoch war die nicht ausreichend, daher habe ich nun auf geteilte Welle umbebaut.


    Die billig Wellen von SB oder Ebay kannst in die Tonne hauen, allein die Manschetten halten meist nicht länger als 5000km, alles Schrott.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!