Frage bezüglich Ansaugung/Volant

  • Hallo.


    Habe heute meine neue Volant Ansaugung eingebaut.
    Und zwar hab ich ein kleines Problem, an der Ansaugung ist nur die Öffnung für den LMM!
    Die Originale Ansaugung ist noch mit einer kleineren runden Öffnung verbunden und die öffnung ist jetzt eben offen da meine Volant keinen solchen Anschluss hat! 8| (Fahrzeug wird momentan nicht bewegt da Winterschlaf)


    Hab auch schon durch Google/Bilder gestöbert ("Golf 5 Gti Volant Intake") und dabei ist mir ein bild aufgefallen von der selben Ansaugung nur eben mit solch einem Anschluss!? :?:


    Meine Frage jetzt, kann ich mit der Ansaugung ohne dem Anschluss jetzt was anfangen oder muss eine mit diesem Anschluss her??


    Ich hoffe Ihr kennt euch aus was ich meine und evtl. kann mir ja Jemand weiterhelfen.


    Mfg Mike :)

    Edition 30/3" AGA ab Turbo/AH-Exclusive-Flachwerk/H&R/Volant-Intake...usw

  • Hallo Maik,


    Ich find's schön, das du den Weg in unsere Selbsthilfegruppe gefunden hast und so offen über dein Problem redest.


    Aber könntest du das Problem noch genauer erläutern?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Den Grün markierten Stutzen mein ich.
    Bei der Ori Ansaugung ist auch so ein Stutzen und die ist verbunden mit einer öffnung (vom SUS???)
    und ich hab eben die volant-Ansaugung ohne so einen "Stutzen"
    by IntelliTerm"> Jetzt[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png]ist eben die Öffnung (Vom SUS??) offen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015103108tgvc8z2h3x_thumb.jpg]

    Edition 30/3" AGA ab Turbo/AH-Exclusive-Flachwerk/H&R/Volant-Intake...usw

    Einmal editiert, zuletzt von MikeMkvEd30 ()

  • Das Ding ist aber auch wieder speziell... :huh:


    Vllt mal Volant direkt anschreiben

  • Naja ich hab ja eher mehr Probleme mit der Öffnung die jetzt eben nicht verschlossen ist.. ob ichs einfach offen lassen kann oder obs eine lösung gibt das zu verschließen?
    Ist aber nicht dieser stopfen dens da gibt fürn geräuscheverstärker oder?
    Lg

    Edition 30/3" AGA ab Turbo/AH-Exclusive-Flachwerk/H&R/Volant-Intake...usw

  • Man erkennt es echt schlecht auf dem Bild..
    Wenn du trotzdem den Anschluss hast fürs SUV, verschließ den Anschluss erstmal.
    Aus welchem Material ist das Rohr, Alu?

  • Hab ja kein Anschluss, auf meiner Volant ist der nicht (der stutzen im grünen kreis am bild)
    Wenn du das Rohr von der Ansaugung meinst, dass ist aus Plastik.

    Edition 30/3" AGA ab Turbo/AH-Exclusive-Flachwerk/H&R/Volant-Intake...usw

  • Dann muss da der Schlauch drauf und zeitgleich das SUV nach vorne verlegen, sprich auf S3 SUV umbauen. Wenn ich mich nicht irre :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Aber fürs S3 Suv brauch ich doch dann wieder den Stutzen auf der Ansaugung?

    Edition 30/3" AGA ab Turbo/AH-Exclusive-Flachwerk/H&R/Volant-Intake...usw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!