Audi A4 B6 Avant 1.8T in Avussilber-Perleffekt

  • Sinnvolle Upgrades. Schön gelöst mit dem Aschenbecher.



    via Tapatalk.

  • Mal wieder was rein schreiben hier.
    Ölkühler ist eingebaut und tut seine Arbeit. Öltemperatur bleibt nun auch immer in dem richtig Temperturfenster.
    So sieht das ganzes im eingebauten Zustand aus, er muss allerdings noch schwarz lackiert werden da er sich doch ziemlich stark hinter den Gittern abzeichnet.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160430/e700518e5d10868403370e1d9de5188b.jpg]


    Nun noch eine andere Kleinigkeit. Da mir das S-line Fahrwerk auf Dauer doch ziemlich hart erscheint und ich noch dazu einen polnischen Keil habe, werde ich in nächster Zeit das Ding raus haun.
    Ersatz dafür ist heute schon eingetroffen.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160430/b2bdf89a5ecd13e4018bd49c0ebee1ef.jpg]
    Wird zwar nicht sonderlich tief, aber dafür steht er wieder halbwegs ansehnlich da.


    Achso, eine Downpipe mit 200Zeller hab ich auch noch hier rumliegen, mal schauen wann ich dazu komm diese ein zu bauen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Momentan liegt das FW noch neben dem Audi ;( Es haben sich zwischen zeitlich andere Baustellen auf getan die erst mal Vorrang haben.


    Da wäre z.B. Bremse VA + HA, Querlenker vorne und Radlager vorne rechts, die Bremse habe ich schon mal erledigt. Ich hoffe, dass ich den Rest am kommenden WE tauschen kann und im selben Atemzug auch gleich das FW mit rein hau.
    Sobald sich da was tut, lasse ich es euch wissen ;)


    Der Golf, die Karre

  • :thumbup: bin mal auf deine Erfahrungen mit dem FW gespannt. Ein Feedback im Bezug auf Komfort zu Tiefe wäre interessant.


    Was genau ist das für eine Variante? ST XTA oder ist das nur das Bild auf dem Karton? :D

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Upps...dachte ich hätte das hier schon mal aktualisiert.
    Fahrwerk ist jetzt ca. 2Monate verbaut und ich kann sagen, dass es deutlich besser ist als das S-line Fahrwerk. Dieses war auf holpriger Piste einfach eine Zumutung für den Rücken, selbst Querfugen kamen ungefiltert durch.
    Mit dem ST hat sich das auf's minimalste reduziert, nun ist das ganze auch Langstrecken tauglich geworden.
    Zur Tiefe kann ich sagen, das es ohne Restgewinde bei 300 VA/ HA stehen würde. Ich habe es jetzt auf TÜV höhe eingestellt 325VA/HA, wobei ich hinten nochmal 5mm rauf muss, sieht man auch auf den Bildern.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160813/4f17dfb1f4e75c14bfc8754329d08b3c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160813/b94c4288816fe1872292482ca8194081.jpg]


    Sonst steht erstmal nur noch ne Downpipe an (liegt schon 6 Monate hier rum)
    und ich muss hinten die Bremsschläuche wechseln. Vielleicht mach ich das am kommenden WE.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Zitat

    Sehr schön dezent :)



    via Tapatalk.


    Besser kann man es nicht sagen. Gefällt mir auch sehr gut - alle Daumen nach oben :D

  • Nicht wirklich viel :sleeping:


    Die Downpipe is seit ca. 1 1/2Monaten drin und frisches Öl is auch drin.
    Für den Winter sind die entsprechenden Reifen drauf gekommen.


    Mal schauen evtl. bau ich noch außen auf das Black-line Paket um. Is aber momentan nur so ne Idee.


    Der Golf, die Karre

  • Das gibt´s eigentlich bei Audi nur bei den neueren Modellen, ich meine zu glauben dass es das bei B6 noch nicht gab.
    Gemeint is halt, das alle Chrom- bzw. Alu-Teile in schwarz gehalten werden ;)


    Ja Downpipe is im oberen Drehzahlbereich deutlich zu spüren, da kann er freier aus atmen :D Vorher war ab 5000u/min nicht mehr wirklich was los.


    Der Golf, die Karre

  • top :)


    bleiben die s-line felgen? sind die fürn winter oder sommer?

  • eigentlich sind die S-line Dinger fürn Sommer aber auf der anderen Seite hätte ich auch Bock auf was neues :whistling:


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!