meinGOLF.de Kalendervoting für 2016

  • Diese Unterstellung wäre eine Frechheit. Weder Kaufi noch sonst jemand hat Interesse daran, die Fahrzeuge im Kalender zu beeinflussen. Wozu auch?!


    Scheinbar ziehen diejenigen nicht in Erwägung, dass es auch an ihrerer eigenen E-Mail Adresse liegen kann. Es gibt tausende von Adressen, die bei den großen deutschen Anbietern ohne Zustellung zurückgewiesen werden.
    Der einfachste Grund dafür ist häufig sogar die Größe der E-Mail. Gerade beim Versand mit Anhang kann es mal schnell passieren, dass eine E-Mail 5 oder 7 MB groß ist - und schon kann es zu Problemen kommen.


    Stimme dir da zu Arnold, jedoch arbeite ich mit gmail schon mehr als 10 Jahre sehr zufrieden.
    Ich denke es ist auch nicht meine Pflicht sich andere E-Mail Adressen nur für diesen einen Zweck hier anzufertigen.


    Ich sehe eher den "Veranstalter" in der Pflicht sich darum zu kümmern das alle Bilder ankommen, gerade wenn man die gleichen Herausforderungen jedes Jahr aufs Neue hat.


    Wobei bei einer zu großem E-Mail die nicht zu gestellt wird bekommt meine eine Rückmeldung, eine Unzustellbarbestätigung.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Toobie
    Du sagtest ja das es jetzt schon das dritte Jahr ist wo es nicht geklappt hat, oder?
    Warum hast du denn nicht mal vor dem Voting ein Testmail mit den Admin ausprobiert
    um auf Nummer sicher zu gehen?


    Muss auch sagen, das echt schöne Bilder dabei sind, allerdings finde ich, für so ein
    großes Forum zu wenig Bewerber...

  • Ich vermute auch dass zumindest in dem Fall Gmail der Fehler eher beim Board Zugang liegt, warum:
    - Es wurde in dem Beispiel oben gar kein Foto versendet sondern ein Link
    - Bei Gmail kann man ausgehend 20MB versenden, wenn es größer wird, bekommt man einen Hinweis:

    Zitat

    Anhänge, die größer als 25 MB sind, werden automatisch in Google Drive hochgeladen. Ein Downloadlink wird in Ihre E-Mails eingefügt.


    Der Tipp mit der zu großen Mail ausgehend zieht also nicht, wenn dann ist die Beschränkung eingehend
    - Von Gmail wird es also nicht abgewiesen beim versenden, was bei Gmail passieren könnte, wenn der Eingehende Anbieter die Mail
    nicht akzeptiert, evtl. aufgrund des Link, aber dann sollte GMail eine Fehlermeldung zurückbekommen, die evtl. im SPAM gelandet ist.
    - Seltsam ist aber auch dass andere Mails mit GMail angekommen sind, wurden dort evtl. andere Links genommen oder gar keine?
    - Mag die Forumsemail evtl. keine EMails mit Links drin? Oder kamen Mails an mit abload Links? Evtl. sogar von Gmail adressen?
    - Bei welchem Anbieter ist das EMail Hosting denn?


    Ich will hier keinem die Schuld geben, aber von beiden Seiten würde ich wünschen dass man konstruktiv versucht dem Grund nachzugehen und nicht jemandem
    böse Absichten zu unterstellen.

  • Ich sehe eher den "Veranstalter" in der Pflicht sich darum zu kümmern das alle Bilder ankommen, gerade wenn man die gleichen Herausforderungen jedes Jahr aufs Neue hat.


    So ist es :thumbup:


    Ich versende mit gmail öfters an größere Konzerne und die e-mails kamen immer an.
    Ich vermute, dass in diesem Fall ein Spamfilter, Spamordner, eine (ungewollte) Schlampigkeit (z.B. in der Konfiguration des Mail-Servers) ... der Grund sein könnte warum die Mails nicht ankamen oder (ungewollt) übersehen wurden.



    - Mag die Forumsemail evtl. keine EMails mit Links drin? Oder kamen Mails an mit abload Links? Evtl. sogar von Gmail adressen?


    Mein gmail Mail mit abload.de Link kam nicht an.


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()


  • #True Danke, genau so und nicht anders.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Kaufi
    Ich habe dir nun drei Mails von meiner gmail Adresse gesendet.


    1.
    Betreff: Testmail 1
    Inhalt: Testmail 1


    2.
    Betreff: Testmail 2
    Inhalt: Der Link zu "Das AUto" http://www.volkswagen.de/de.html


    3.
    Betreff: Testmail 3
    Inhalt: Hallo, Anbei der Link zu meinem Foto, welches ich für den Kalender 2016 einsende: http://abload.de/img/kalender2016_bollwingzgj3h.jpg lg Gerald (Bollwing)



    Bitte sage mir hier (oder per Mail) welche der Nachrichten ankamen.


    lg
    Gerald

  • Ist da auch mal nen "normaler " Golf drin oder nur entweder extrem umgebaute oder GTI GTD und R´s.Könnte man denken ja teurer das Auto desto höher das Posting.Wie jahrelang am Wörthersee...

  • Glaube das hängt eher davon ab wer was voted und gut findet, ich für mein teil brauch kein normalen golf auf nem kalender, seh ich inner stadt hunderte von, wenn er aber dezent und schön oem verändert wurde spricht in meinen augen nichts dagegen. Vorrausgesetzt das bild ist gut! Da muss ich sagen sind einige autos einfach nur wegen der aufnahme an sich nicht von mir gewählt worden.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ist da auch mal nen "normaler " Golf drin oder nur entweder extrem umgebaute oder GTI GTD und R´s.Könnte man denken ja teurer das Auto desto höher das Posting.Wie jahrelang am Wörthersee...


    Stimmt nicht.
    90% sind untermotorisierte Tiefflieger. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • HAHA das kommt mit dazu:D
    aber das sind dann ja die Optik umbauten, die er erwähnt hatte:)
    Bild 22 hab ich zumbeispiel gewählt, ist ne schöne aufnahme auch wenn
    der wagen nicht Endstufe is:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sind viele nicht Endstufe :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!