LED-Kennzeichenbeleuctung Leuchtkraft

  • Servus,


    ich habe es schon öfters gesehen, dass die LED-Beleuchtung hinten viel zu stark ist und schon fast wie ein Flutlichtstrahler den Boden unterm Kennzeichen ausleutet, finde ich persönlich schrecklich und wollte mal fragen, inwiefern man das beeinflussen kann (Wiederstand o.ä.)?


    Ich hoffe ihr willst was ich meine und könnt mir helfen :D

  • Ich hab mal gelesen das einer das glas angeschliffen hat und es dann deutlich weniger geleuchtete hat oder man macht halt eine Folie oder so rein aber habe es selbst nicht ausprobiert also nagel mit nicht fest :D

  • Dieser jmd hat diese auf ebay Kleinanzeigen verkauft.


    Wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach welche kauft, die nicht so stark leuchten :) dann müsst ihr nichts STVZO-erlöschendes treiben mit eurer KZB :)


    Die originale von VW leuchtet relativ sanft z.B.

  • 45€ sind für die 2 Lampen aber ganz schön happig 8o

    Zitat

    dann müsst ihr nichts STVZO-erlöschendes treiben mit eurer KZB :)

    Willst du mir jetzt sagen, wenn man die Leuchtkraft der KZB verändert, erlischt die Betriebserlaubnis?
    Wenn ja verlier ich den Verstand :D

  • Hey,


    ich weiß das passt jetzt vielleicht hier nicht hin, aber ich bin auch auf der suche nach LED Kennzeichenbeleuchtung und finde viel zu viel Gedönse dazu im Internet. :thumbdown:
    Manche sprechen von Adaptern, die man selbst bei den Originalen benötigt, damit beim Golf 5 kein Fehler im Bordcomputer erscheint usw.v :huh:


    Kann mir mal jemand einen Link geben von welchen, die mit möglichst wenig aufwand funktionieren?


    Wäre richtig nett :love:

    Einmal editiert, zuletzt von yannico ()

  • hab meine für 12 euro bekommen da kann man nicht dran aussetzen :thumbup:

  • hab meine für 12 euro bekommen da kann man nicht dran aussetzen :thumbup:

    Link or didnt happen! :D


    Den Wiederstandsadapter braucht man immer, wenn man keine Fehler im Bordcomputer haben will ;)

  • Kleinanzeigen regelt man muss nur lang genug suchen und einen erwischen der sich nicht auskennt :D

  • Den Widerstandsadapter brauch man nicht immer.
    Ich hab den nicht und auch keine Fehlermeldung. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • komisch, dass manche den brauchen und manche nicht...hab ich auch jetzt ein paar mal gelesen :thumbup:

  • Ich hab die originalen vom 6er. Fehlermeldung kommt 5x im jahr. Nur bei feuchtem wetter. Aber dann licht aus paar sekunden warten und wieder an.

  • Ist ein reines Glückspiel. ;)
    Bei manchen Funktionieren sie, bei manchen gibts ne Fehlermeldung.
    Bei manchen kann der Fehler durch Codierungen behoben werden, bei anderen wiederum sind die Widerstände die einzige Lösung.



    Bei Ebay bekommt man die originalen Kennzeichenleuchten ab 20€ das Paar (Beispiel (Affiliate-Link)).


    Passende Adapter bekommt man ebenfalls ab 20€ das Paar (Beispiel (Affiliate-Link)).
    Die würde ich aber erst dann bestellen, wenn du sicher weißt, dass du ne Fehlermeldung bekommst.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die originalen VW Golf VI LED Kennzeichenleuchten funktionieren aber bei einer Vielzahl von Fahrzeugen ohne Adapter und Codierung. Gab hier mal einen Thread mit vielen Einträgen, anhand derer sich aber kein Zusammenhang zu MJ, EZ, Ausstattungsline erkennen ließ.


    Fakt ist aber, dass eben diese Originalteile die beste Ausleuchtung bei angenehmer Lichtfarbe und wertig dezenter Helligkeit bieten. Es sind anders als bei vielen Zubehörleuchten (oder Sofitten) nur zwei SMD-LEDs verbaut, deren Licht über zwei im Glas der Leuchte befindliche Linsen über das Nummernschild gestreut werden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0252xleeq.jpg]


    Schwer im Bilde festzuhalten was ich meine, aber die Aufnahme vermittelt einen ganz brauchbaren Einduck. Ansonsten mal im Straßenverkehr die Augen offen halten, fahren ja doch einige Golf VI und VII mit den originalen LED Kennzeichenleuchten herum.


    Ein so stimmiges schafft man weder mit einer LED-Sofitte im normalen Gehäuse, dessen Streuglas ja für ein schwächeres, konventionelles Leuchtmittel ausgelegt ist - noch mit einer Zubehörleuchte mit 18 LEDs. Beides wird sehr hell und wirkt meines Erachtes billig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!