Jetta 6 Codierung

  • hab den Jetta 6 comfortline mit MFA 1.4 TSI Comfortline ohne Nebelscheinwerfer



    Codiert wurde bisher: Türenschließen (ab 15km/h), Öffnen beim herausziehen des Schlüssels


    Fragen zur weiteren Codierung:


    Codierung Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang sowie Spiegel anklappen möglich? R ist vorhanden


    LED Heckleuchte habe ich angeklemmt, Fehlermeldung taucht vorn in der MFA auf


    Aktuelle
    Geschwindigkeit wird digital klein in MPh (Zweitgeschwindigkeit ist
    aktiv) angezeigt, ist es möglich diesen auf km/h zu setzen und in Groß
    anzuzeigen?


    Ohne lichtpaket ist coming home und leaving home möglich? Nebelscheinwerfer nicht vorhanden nur Nebelschlußleuchte vorhanden

  • Spiegelabsenkung Nein
    Anklappen Nein, wie auch ist ja kein Motor dafür in deinen Spiegeln
    Definiere Led Heckleuchte... Falls Kennzeichenleuchte kann man ab Mj 2011 glaub die Fehlermeldung dafür rauscodieren und auf LED umstellen
    Nein Zweitgeschwindigkeit ist dafür gedacht wenn su z.B mit dem Auto jetzt in den USA mit Meilenangaben fahren würdest. Kann man nicht umstellen
    Falls es ein Jetta nach Mj 2009 is, geht Coming und leaving home nur in Verbindung mit Regen Licht Sensor

  • danke für die info wie kann ich die Digitale Geschwindigkeitsanzeige aktivieren?

  • Die in groß ist doch immer aktiviert.
    Musst dich halt mal durch's Menü klicken.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du Autolock schon codieren musstest und nicht in der MFA+ einstellen kannst, ist nur die kleine MFA oder gar keine verbaut. Hast du die Wippe am Wischerhebel? Der Jetta nutzt soweit ich weiß die PQ25 Kombiinstrumente und BCMs aus dem Polo.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • wenn ich die Wippe nutze sehe ich folgende Einträge
    so sieht meine MFA aus:
    Temperatur
    Gefahrene km
    Verbrauch l/km
    Tank Menge
    durchschnittliche Geschwindigkeit
    Warngrenze KM


    Zu Frage Kennzeichenbeleuchtung ist BJ 2011 wie kann ich die Fehlermeldung dafür rauscodieren und auf LED umstellen
    Aktuelle Geschwindigkeit in km/h kann ich nicht finden


    Diese Einstellungen sehe ich auch nicht


    https://youtu.be/cOo3Z0x6s4k?t=129

    4 Mal editiert, zuletzt von jettax ()

  • Du musst die Kaltlichtdiagnose ausschalten im Vcds. Damit die Kennzeichenbeleuchtung ruhte gibt. Hatte auch schon normale LEDs drinnen, hat nix gemeckert. Hab einen Jetta BJ 2012



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Zitat

    Bei mir wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit nicht digital angezeigt


    Kann man in der MFA + einstellen also das Häkchen in der MFA setzen unter Einstellungen.


    Kann dir morgen sagen wo ich das gefunden habe bei meinen Jetta.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Hab keine MFA+ nur die einfache finde keine Einstellnöglichkeit um die digitale Geschwindigkeit zu aktivieren. Auch kein Hauptmenü

  • Zitat

    Hab keine MFA+ nur die einfache finde keine Einstellnöglichkeit um die digitale Geschwindigkeit zu aktivieren. Auch kein Hauptmenü


    Dann brauchst Vcds! Sonst kann man das mit der MuFu in der MFA + einstellen.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Wenn ich die habe was muss man da genau machen. Wie heisst der Punkt? Kann mans auch mit dem VW Tester freischalten?

  • Digital Geschwindigkeit wird jetzt angezeigt.


    Was lässt sich alles in die MFA wenn es die PQ25 ist programmieren bzw. freischalten?

  • Gar nichts mehr da keine MFA+ verbaut ist...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!