Abgasanlage für den 1.4 TSI DSG

  • Hallo, da demnächst ein Fahrzeugwechsel ansteht werfe ich mal die Frage in den Raum welche Abgasanlage sich besonders anbieten würde. Besonderen Wert lege ich auf das DSG Ploppen :love: (gerne auch Knallen) was Serie ja eher nicht vorhanden ist und sich mit der neuen Anlage einstellen soll.
    Habe mich natürlich auch schon etwas darüber informiert aber der Markt ist gross... tendiere im Moment zur Ego-X von HG (mit Klappe über Fahrprofilauswahl) die sowohl leise als auch laut können soll!? Eine andere Sache ist das Thema Downpipe dazu oder nicht, bin noch sehr unschlüssig zum einen wegen der Garantie und zum anderen ob man die auch ohne Software fahren kann / sollte bzw. ob sie überhaupt etwas bringt von der Leistung / dem Klang her? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen :thumbup:


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Keiner hier unterwegs der einen 1.4er fährt und schon etwas gemacht hat? :(


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Keiner hier unterwegs der einen 1.4er fährt und schon etwas gemacht hat? :(


    Mfg.


    Leider nicht :/.


    CSR R32 Endtopf und Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr. Lässt den 1.4er lauter als nen .:R röhren, kein Mist.


    Fürn Golf 7 hätte ich weder den MSD Ersatz noch den Endtopf gesehen.

  • Hey, ja hatte da auch nichts für den Golf 7 gefunden, und "legal" sollte das ganze schon bleiben...


    sGolf
    Hast du denn auch vor etwas zu ändern an deinem, hast ja auch so eine schicke Optik wo sich das anbieten würde :thumbup:


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • EgoX ist völlig überteuert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey, ja hatte da auch nichts für den Golf 7 gefunden, und "legal" sollte das ganze schon bleiben...


    sGolf
    Hast du denn auch vor etwas zu ändern an deinem, hast ja auch so eine schicke Optik wo sich das anbieten würde :thumbup:


    Mfg.


    Ja hab ich, aber noch keine Ahnung was es wird. EGO X gibts aber auch noch keine für den 1.4 ;)!


    EgoX ist völlig überteuert.


    Das stimmt wohl. Anfangs wollten sie allein bei den GTI Modellen laut eigenen Angaben auf jeden Fall unter 2000 bleiben.
    Für R sollte es etwas teurer werden und für alle anderen etwas billiger als 2000.
    Jetzt kostet alles einen Haufen...
    Aber mir ist momentan kein anderer Hersteller bekannt der für den 1.4 TSI demnächst was rausbringen wird, was ähnlich laut ist.

  • Ja das stimmt, HG bietet im Moment noch nichts für den 1.4er an... auf Nachfrage hiess es dass Anfang des Jahres etwas kommen soll. Für den Polo gibt es die Anlage ja schon und da ist unter anderem auch ein 1.4er, da kann man wohl schon erahnen wohin die Reise gehen soll, wobei ich eher den GTI Look bevorzugen würde und hoffe dass es da die Möglichkeit für gibt :rolleyes:


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Ja das stimmt, HG bietet im Moment noch nichts für den 1.4er an... auf Nachfrage hiess es dass Anfang des Jahres etwas kommen soll. Für den Polo gibt es die Anlage ja schon und da ist unter anderem auch ein 1.4er, da kann man wohl schon erahnen wohin die Reise gehen soll, wobei ich eher den GTI Look bevorzugen würde und hoffe dass es da die Möglichkeit für gibt :rolleyes:


    Mfg.


    Wann soll denn dein R Line kommen?
    Wie löst du das dann beim R Line Heck und nem "GTI Endtopf"?

  • Also geplant ist Weihnachten :)
    Einen passenden Diffusor scheint es ja so für das R Line Heck nicht zu geben, ein Selbstbau Diffusor (TÜV?) wäre zwar denkbar aber auf GTI Heck wollte ich jetzt nicht umbauen...


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

    3 Mal editiert, zuletzt von MewtoX ()

  • Habe nochmal etwas gesucht und folgende TN gefunden "5G6 807 568 K041", das soll ein Diffusor sein ohne Ausschnitt für das R Line Heck, VW kann dazu allerdings nichts sagen ?(


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Habe nochmal etwas gesucht und folgende TN gefunden "5G6 807 568 K041", das soll ein Diffusor sein ohne Ausschnitt für das R Line Heck, VW kann dazu allerdings nichts sagen ?(


    Ohne Ausschnitt für das RLine Heck????
    Du möchstest das dann selber ausschneiden oder was ist der Plan?

  • Warum nicht, auf jeden Fall wäre es eine sehr günstige Lösung ?(


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Hab gestern nachgefragt und er soll knapp 68€ kosten. Vielleicht kannst du mal schauen, kleiner 1.2 TSI mit R Line Exterieur und vergleichen ob der Diffusor beim grossen 1.4er genauso aussieht nur halt ohne Ausschnitte?


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!