Golf 5 GT Sport problemchen

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 GT Sport problemchen

      Hallo,

      Hab bei meinem treuen Begleiter zimliche Schwierigkeiten in ketzter Zeit :thumbdown:

      Es handelt sich um einen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI (BKD) mit DSG Getriebe.

      Seit der letzten längeren Fahrt funktioniert die Klima nicht mehr. Es kommt keine kälte auch wenn ich auf das minimum stelle..
      Was noch auffällt, seitdem laufen die beiden kühlerlüfter manchmal auf Vollgas auch wenn der motor noch kalt ist. (Klima ausgeschaltet)

      Bei einer Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen . An den genauen code konnte ich mich nicht erinnern doch da war ein fehler vom lüfter, das der keine spannung kriegt. Wir haben das geprüft, doch beide lüfter haben gedreht. Man hat mir gesagt ich sollte die lüfter wechseln :thumbdown:
      Ich Habe daraufhin das internet durchforst und habe nur was von steuergerät oder temperaturfühler gelesen. Wie kann ich jetzt herausfinden was es denn letztendlich wirklich ist?

      Weiters habe ich schon seit beginn probleme beim Warmstart des Motors.das hört sich so an alsob die Batterie leer wäre. Ich getrau mich manchmal auf raststätten der autobahn nicht, den motor abzustellen. Denn wenman den motor wieder starten will ruckelt das und der motor springt nur schwer an... Lässt man ihn jedoch kalt werden (1h oder mehr) gibts keine probleme.
      Die batterie habe ich schon getauscht

      Ich würd mich freun wen der eine oder andere mir weiterhelfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar :thumbsup:

      Lg
      Tom