Gebrauchtwagengarantie

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir im Juni einen VW Golf 5 GT (BJ 05 117.000km) gekauft. Zusätzlich habe ich beim Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir diesen Monat ein Gewindefahrwerk von FK zugelegt, habe leider keine Lust einen überteuerten Preis bei meinem VW Händler fürs einbauen zu bezahlen. Kann ich dieses auch selber einbauen oder von einer nicht Vertragswerkstatt erledigen lassen, oder verfällt dann meine Garantie? Soweit ich weiß gilt die Garantie doch nur für Motor und Elektronik oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Manzky

  • Wenn du das Fahrwerk einbaust entfällt lediglich die Garantie auf der Fahrwerk oder betroffene Teile...


    Sprich Fahrwerk, ggf Antriebswellen, wenn diese schleifen etc...

  • Diese Garantien sind meist sowieso nichts wert bzw. nutzlos, wenn mal ein größerer Schaden da sein sollte. Ich hatte sowas noch nie (gebraucht) und kann jedem davon abraten. Ist Geldverwendung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!