Welches ist das geeignete Radio für mich

  • Hallo zusammen,


    erst möchte ich als neu registrierter Nutzer mal alle Grüßen :) .


    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mir heute als Winterauto, einen Golf 5 1.6 FSI Baujahr 2004 gekauft.
    Er ist in der Comfortline-Ausstattung und es ist ein MFD2 verbaut.
    Das Radio schaut zwar ganz toll aus, doch leider erfüllt es nicht wirklich meine Anforderungen.


    Nun hoffe ich, das ich die eine oder andere Empfehlung, für ein neues Radio, von euch bekomme.
    Mein Budget für das Radio, liegt bei max. 700 Euro. Wobei die Grenze nicht zwingend ausgeschöpft werden muss 8) .


    Hier meine Anforderungen:


    2 Din Radio
    Navigation ( am liebsten TomTom, Navigon usw. ) Oder kann ich es zbsp. auf einen Android Gerät selbst wählen und aufspielen ?
    Freisprechen ( Am Lenkrad ist nichts vorbereitet dafür )
    USB
    Rückfahrkammera möchte ich gerne Anschließen ( Falls mal meine Frau fährt :D )
    DAB+ wäre toll aber kein muss
    Optional würde ich evtl. später einen Verstärker anschließen können


    Ich hoffe es gibt ein Radio, was möglichst viel von meinen Anforderungen vereint.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • also ich würde sagen ein RCD 510 China Version aus Ebay. Warum ? erstens es sind original VW Geräte.Der Empfang ist gut (viel besser als bei den China Navis) gibt es ohne RDS aber mit Rückfahrkameraanschluß für 150 Euro mit RDS für 250.Es gibt auch welche mit Freisprecheinrichtung.Klar mit Navi ist nix aber da würde ich mir ein transportables holen von TOMTOM oder Co.


    mfg

  • Danke Mopu für den Vorschlag,


    es wäre mir schon wichtog Navigation intergriert zu haben.


    MFG

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Habe mich jetzt für ein RNS510 komplett mit Zubehöhr entschieden :thumbup: .


    Der Thread kann geschlossen werden, Danke.

  • Du kaufst das RNS ja hoffentlich nicht online für nur 500 Euro, sondern aus einer Dir bekannten Quelle!

  • Ja, bei Rakuten.de und der Preis ist 1999 Euro. Aber warum fragst du? Ist das Radio doch nicht so gut?

  • Bist du bekloppt das Ding für 2000€ zukaufen?
    Hol für lieber nen gebrauchtes von nem seriösen Händler..


    Außer du hast das Geld so locker flockig über.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!