Erhöhte Drehzal nach Zahnriemenwechsel

  • Hallo Zusammen,


    gestern Abend habe ich mein Auto (Golf 5 GTI MKB: AXX KM: 178800) aus der Werkstatt geholt. Gemacht wurden: Zahnriemen + Spannrollen usw. Keilriemen und ein Ölwechsel. Nun habe ich festgestellt das mein Auto eine erhöhte Drehzahl hat wenn ich stehe bzw entkuppelt an eine Ampel heranrolle. Ob otor kalt oder Warm spielt keine Rolle normal dürften vorehr (ohne Klima) so um die 800-850 gewesen sein, nun sind es aber schon 1100 rpm.


    Hat da wer ne spontan ne Idee?

    Gruß Patrick

  • Ich würde auf jeden Fall nochmal die steuerzeiten prüfen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin gestern ,nachdem ich eine Art Pfeiffen aus dem Motorraum vernommen habe, bzw. ein recht auffälliges Geräusch als wenn Luft entweicht, nochmals zur werkstatt gefahren und die meinten es sei der Schlauch des Bremskraftverstärkers der angerissen sei.
    Wird heute vermutlich repariert und dann hoffentlich funkstille mit Problemen.

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!