Probleme ab 250 Km/h Golf 5 GTI umbau

  • Hallo,



    ich brauch eure Hilfe. Mein Golf 5 GTI ist ein umbau und besitzt jetzt denn K04 Turbo und einspritzdüsen vom S3.


    Jetzt mein Problem... Nach dem Chippen lief mein Golf 300 Km/h. Nur leider läuft er nicht mehr als 240 Km/h. Ein plötzlicher Leistungsverlust ist da und ich weiß nicht wo dran es liegt.



    Schonmal im Vorraus Danke !

  • K04 Lader und S3 Düsen 300 km/h ??? Der war gut ...

  • das ist nicht das einzige was geändert wurde. Alles drum und dran hatte ich 420 ps. Zurzeit hab ich leider nur noch 320 ps und mir vielen die. Nur leider weiß ich nicht mehr wo dran es liegt.

  • Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt..
    Woher sollen wir hier wissen woran es liegt??
    Es gibt viele Gründe dafür...
    Erstmal den Fs auslesen.

  • Was'n los mit euch, unglaublich!


    Ich denke, um mal wieder auf deine Frage zurück zu kommen, das dir wer über Nacht den K04 gegen nen K03 getauscht hat oder aber du unter Einfluss von zb Alkohol, Auspuffgasen, Pilzen oder dergleichen, diesen Thread verfasst hast.


    Eine solche Leistung ist mit nem K04 nicht erreichbar und wenn doch geht das ganze max. 1km gut.


    Hier fahren nen paar Leute den K04 schon recht nah am Limit aber von 420 Ps sind wir alle noch nen Stk.-weit entfernt.


    Und nur zur Info, dumme Kommentare sind an der Tagesordnung und sollten dich keineswegs hindern hier im Forum weiter unterwegs zu sein. :thumbup:


    In dem Sinne.... :sleeping:

  • Keine Sorgen Drogen süchtig wie ihr bin ich nicht. Nur mal neben bei der Motor ist von Grund auf geändert wurden. Gerne könnt ihr mit mir auf die Nordschleife kommen und spüren wie viel Ps ich habe. Nur auf meine frage antworten würde mir ausreichen. Falls ihr keine Ahnung hbt könnt ihr gerne die Schnauze halten.

  • Zitat

    Keine Sorgen Drogen süchtig wie ihr bin ich nicht. Nur mal neben bei der Motor ist von Grund auf geändert wurden. Gerne könnt ihr mit mir auf die Nordschleife kommen und spüren wie viel Ps ich habe. Nur auf meine frage antworten würde mir ausreichen. Falls ihr keine Ahnung hbt könnt ihr gerne die Schnauze halten.


    Ganz ruhig bleiben.
    Wer hat denn den Motor aufgebaut und abgestimmt? Dann fahre da hin und lass den Fehler da suchen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab mal ein wenig aufgeräumt.
    Nimm es den Leuten nicht übel, aber wenn man so eine Frage ohne die entsprechenden Infos zum Wagen stellt nimmt einem das nunmal niemand ab. Ganz davon abgesehen ist es natürlich recht schwer via Internet da eine Diagnose zu stellen, selbst wenn alle Fakten detailliert bekannt sind.


    Also füttere uns mit ein paar handfesteren Infos, ich denke das Interesse ist bei einigen geweckt ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sind 300kmh überhaupt möglich mit dem Getriebe im G5 GTI?


    ja die sind laut tacho möglich hab ich persönlich bei nem 300+ ps edition 30 gesehen..

  • Zitat


    ja die sind laut tacho möglich hab ich persönlich bei nem 300+ ps edition 30 gesehen..


    Was ist bitte 300+
    Möglich ist das mit 380 PS und einer auf ü 7000 angehoben Abriegeldrehzahl.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Allerdings. Tacho 270, mein Navi sagt 255. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!