Fußraumbeleuchtung schaltet nicht ab

  • Hallo Jungs , ich brauche mal eure Hilfe


    Beim meinem Golf 5 Variante leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch wenn das Auto abgeschlossen ist noch nach 20 min , das kann doch nicht normal sein oder???


    Habe schon ein bisschen geschaut scheint ja über das Bordnetzsteuergerät zu laufen ohne Sicherung oder so


    Könnte es an eingebauten Led Birnen liegen ???


    Danke schonmal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sind die von Werk aus verbaut Oder hast du die nachgerüstet?
    Seit wann besteht das Problem?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • die ist ab Werk verbaut gewesen und das Problem müsste schon länger sein da er nach längerer Standzeit auch etwas schwerfällig anspringt , das liegt aber anscheinend an der Batterie die davon leergezogen wird

  • Stell die doch mal über die MFA auf aus.
    Dann müsste die beim Schlüssel ziehen aus gehen.


    Eventuell Liegt's an dem LEDs

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also hab ich schon probiert bleibt immer noch an trotz ausgestellt, selbst Batterie abgeklemmt und neu angeschlossen hat nix gebracht ?( ?(

  • Dann Bau doch mal wieder die originalen rein.


    Ansonsten mal mit VCDS auslesen und schauen, ob's richtig codiert ist

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Golf 5 gab es keine serienmäßigen LED s im Fußraum. Dafür das es funktioniert muss man einen widerstand parallel zu einer Leuchte löten oder klemmen. Oder leuchten die LEDs nur schwach weiter ? Also dunkler als wenn die sowieso an sein müssten ?

  • Ja das probiere ich morgen mal an, gibts Led Fußraumleuchten die mann passend fertig bestellen kann dann kaufe ich die und probiere es damit aus




    Sie leuchten ganz normal weiter quasi immer

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrower ()

  • Ja, die vom Audi R8 oder TT.
    Kostet aber auch nen bisschen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe sie heute gegen die original Glühbirnen getauscht brennen immer noch durch und lassen sich während der fahrt nicht ausschalten, könnt ihr mir sagen was das Steuergerät fürne Teilenummer hat??? ?( ?( ?(

  • wenn du ein Autoscan hoch lädst auf jeden Fall ;)
    Du kannst das nehmen >>


    3C0937049AH,3C0937049E,3C8937049D

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Teilenummer ist 3c0937049aj war echt geschockt die wollen 360€ ohne anlernen und Einbau haben hat nicht zufällig jemand ne passendes rumfliegen

  • Wozu überhaupt nen neues Steuergerät?
    Wenn dann über ebay kaufen...


    Lass doch einfach mal jemanden mit VCDS drüber schauen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!