Erfahrung mit MAM A5 Felgen

  • bei den originalen muss man aber meistens mehr auf den Tisch legen + die Eintragung ist teurer ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Aber Orginal ist Orginal :)

    VLKSWGNDRVR

  • ... stimmt abslt .
    Würde jetzt welche bekommen für 1700.- Nigelnagelneu !!!!
    Nur die et 43 macht mir Kopfzerbrechen .
    Ich fahre ein Peformance Fhrwk , also nicht hart und da musste ich schon mit meinen BBS 8x19 et 50 die Kotflügel vo etwas mod.
    Schade das die MAM A5 nicht in 8,5 mit so et 47 , 48 gibt ...

  • ... stimmt abslt .
    Würde jetzt welche bekommen für 1700.- Nigelnagelneu !!!!
    Nur die et 43 macht mir Kopfzerbrechen .
    Ich fahre ein Peformance Fhrwk , also nicht hart und da musste ich schon mit meinen BBS 8x19 et 50 die Kotflügel vo etwas mod.
    Schade das die MAM A5 nicht in 8,5 mit so et 47 , 48 gibt ...

    Die vom A4 ?! Die vom A3 bekommt man für ca 1000-1200€, die MAM halt mit Reifen für unter 1000€ ;)


    wenn schon 8x19 ET 50 schwierig waren und du deine Kotis bearbeiten musstest, werden die MAM mit 8x19 ET 45 vielleicht passen und die Audi V-Speichen mit 8.5x19 ET 43 definitiv nicht. Mit den Maßen musst du selbst an der HA aufpassen :|

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein Freund der ein Autohaus hat die liegen ...
    Probestück aufs Auto ginge nur wenn der Reifen runter kämme ...
    Auf das geht er mir nicht ein ...
    Aber ist eh zu heftig Et 43 mit 8.5
    Bleibt halt ein Traum ...


    Was sagst dazu : Mam A2 in
    8x19 et 42 ?
    Gefällt mir auch sehr gut

  • Breite Kotflügel an die VA und hinten ordentlich Sturz rein, das passt dann.


    Warum nicht die MAM A4 in 8x19 ET 45? das verstehe ich nicht ?(

    Insta: boffboff_cupra

  • Bteite Kotflügel verbaue ich mal sicher gar nicht .
    Er soll soviel wie möglich Orig.bleiben.

  • 8x19 ET 42 kannst dann vergessen ohne andere kotflügel, oder ordentlich sturz rein :D

    Da es hier um die MAM A5 geht und anscheinend Interesse an dem Design besteht, weiß ich nicht, warum er denn nicht die A5 nimmt ?! :D Die haben einigermaßen verträgliche Maße.


    Ein Bekannter von mir fährt ca 325rmk und hat auch 8x19 ET42 mit originalen Kotis. Sind aber gezogen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die A5 in palladium front polish sind ein paar schöne Dinger, felgenoutlet hat sie im Moment im Angebot.
    Wenn es dir nur um das Design geht, kauf dir doch die nachbauten.

  • Also mir gefallen beide ...
    Das A2 bzw. A5 Rad.
    Pflegeleichter inkl.der Innenschüssel ganz klar die A5.
    Das A2 Rad kommt aber optisch Grösser da die Speichen ganz aufs Horn hinaus geht .
    Nun ...
    Fahre die BBS Ch Motorsport mit 8x19 et 50 , Kotflügel(Va)wurden zusammen mit einem Karosserie Profi bearbeitet.
    Schraube raus , Lasche umgelegt und Plastikschale bearbeitet.
    Desweiteren die Kante von etwa 10 bis 14 Uhr angelegt und gezogen.
    Hab jetzt (s.Bild) Ba u.Ha mit 10mm Platten das ganze probiert.
    Passt perfekt , entspricht et40.
    Radmaß fahre ich Va 320,Ha325.

  • Hallo Leute, wollte das Thema nochmal ansprechen. Habe mir nen Golf 7 Variant, 1.4TSI, 150 PS in Pure White bestellt, kommt in ca. 3 Wochen. Jetzt will ich im Sommer die Mam A7 Black Lip Polish in 8 x 18 mit 225/40 draufziehen. Auto soll sonst möglichst original bleiben. Habe nur das Sportfahrwerk mit 15mm tieferlegung mit geordert, und die Scheiben werden noch schwarz getönt. Was meint ihr dazu? Und gibt es hier vielleicht Bilder von den Felgen?
    Danke, Flo.

  • Hallo Leute, wollte das Thema nochmal ansprechen. Habe mir nen Golf 7 Variant, 1.4TSI, 150 PS in Pure White bestellt, kommt in ca. 3 Wochen. Jetzt will ich im Sommer die Mam A7 Black Lip Polish in 8 x 18 mit 225/40 draufziehen. Auto soll sonst möglichst original bleiben. Habe nur das Sportfahrwerk mit 15mm tieferlegung mit geordert, und die Scheiben werden noch schwarz getönt. Was meint ihr dazu? Und gibt es hier vielleicht Bilder von den Felgen?
    Danke, Flo.

    Moin,
    welche ET haben die Felgen? Ich denke, selbst bei ET 35 sollte es passen, da du nur mit einer minimalen Tieferlegung unterwegs bist.
    Ich persönlich finde die A7 ein wenig zu langweilig.

    Insta: boffboff_cupra

  • Et 35 müsste es sein. Mir persönlich gefallen die meisten Felgen mit vielen und/oder verschnörkelten Speichen nicht so. Sind jetzt nicht so auffällig aber so soll's sein.

  • Et 35 müsste es sein. Mir persönlich gefallen die meisten Felgen mit vielen und/oder verschnörkelten Speichen nicht so. Sind jetzt nicht so auffällig aber so soll's sein.

    geht mir genauso ;) nimm lieber ET 45, damit bist du auf der sicheren Seite ;) Dann sind die Laufflächen auf jeden Fall abgedeckt. Bei ET35 kann dies möglicherweise nicht der Fall sein.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!