Erfahrung mit MAM A5 Felgen

  • Kann nicht wirklich was dazu sagen, aber will ich trotzdem :D


    Also war kurz davor mir diese Felge auch zu bestellen, was mich aber letzten Endes davon abgehalten hat war die breite von "lediglich" 8J. Aber da du eher Richtung Performance gehst sollte das ja für dich okay sein?!


    Zum Gewicht kann leider Garnichts sagen, im allgemeinen findet man recht wenig Infos über die Felge wie ich finde.


    Evtl. mal einen der Kleinanzeigen Händler anschreiben ob er dir eine Felge wiegen kann oder etwas darüber weis. :)



    mfg

  • Richtig, die Felge ist noch ziemlich neu ;)
    Wenn hier keiner was weiß werd ich bei Zeiten mal einen Händler anschreiben.
    8x19" ist doch vollkommen in Ordnung. Meine 8.5x19 sind schon fast zu breit :pinch:
    Jedenfalls in der Kombination mit den Goodyear Eagle F1. Mein Heck ist immer dreckig weil die Reifen den Dreck nach hinten hochwirbeln :S
    Da bei mir demnächst ein KW V1 reinkommt wären 8j Felgen schon besser :rolleyes:

    Insta: boffboff_cupra

  • Naja geben tut es die schon eine Zeit aber sind noch eher neu das stimmt ;)


    Wollte aber mal ne 8.5 haben deswegen bin ich dann doch weg von denen :D


    Aber das stimmt 8J hast schon etwas mehr Platz. Habe das Gefühl der Dreck am Heck kommt eher durch die Versiegelungen, da der ganze Dreck vom Dach dann irgenwie nach hinten "abfließt" ?( Aber das werde ich ja jetzt dann sehen wie das so ist mit 8.5er Felgen :)


    Weißt du denn schon in etwa um wieviel du dann noch runterkommst? Weil ich bin doch etwas erstaunt was mit originalen Kotflügeln möglich ist :thumbup:

  • Ich fahre seit 4 Jahren die MAM RS2. Über MAM kann ich nichts Schlechtes sagen. Die MAM A5 kenne ich persönlich allerdings nicht.
    Preislich denke ich, dass sie sich so um die 150 EUR bewegen. MAM sind nicht wirklich teuer.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hab die Felgen in 8x19 ET45 für 138€ mit schwarzem Rand bzw. für 139€ in komplett silber gefunden.
    Ich denke mal mit originalen Kotis sollte ich auf ~320 runterkommen mit ner 8x19 Felge.
    325-330 reichen mir eigentlich auch schon ;)


    Edit: sogar für 126€ schon zu haben.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Ich hab einfach mal bei MAM bzw Keskin direkt angefragt und diese Antwort bekommen:


    "Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 11,7 kg."

    Insta: boffboff_cupra

  • Na dann :thumbup:


    ob das Gewicht nun gut oder schlecht ist kenn ich mich aber nicht aus, aber das wirst du ja schon wissen :)


    wirst du dir wenn die schwarze oder graue Felge zulegen?

  • Ich sag mal so, leichte Felgen in 19" wiegen unter 10kg ^^
    Glaub originale Felgen von VW wiegen auch so um die 12-13kg. Autec Wizard und generell Motec Felgen sind vom Gewicht her deutlich besser. Die sollten alle unter 10kg wiegen. Glaub die Tornado (die bei mir auch weit oben auf der Liste stehen) sollen 9.6kg wiegen. 2kg machen schon einiges aus. Umgerechnet müssten es um die 60kg eingesparte Masse sein, quasi eine kleine oder dünne Person als Beifahrer ;)


    Update: laut einem Felgenshop wiegen die Tornado 11.5kg. Glaub die Motec Nitro wiegen 9.6/9.7kg.
    Lackiert sollten die MAM A5 noch ein wenig mehr wiegen. Selbst wenn es 12.5kg sind liegt die A5 Felge dann im Mittelfeld. Schwierig =/

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Hallo auch,


    bin vor meinen RH NBU Race die MAM 8 gefahren. Muss sagen von der Qualität kann ich nichts schlechtes sagen. Nur leicht waren meine damals nicht.
    Zu den MAM A5 kann ich nichts sagen.
    Kann mir die gerade optisch nicht an einem Golf vorstellen :S .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ja, das sind die originalen vom RS4. Die MAM A5 sehen doch genauso aus ?! Die vom RS4 haben bloß etwas andere Maße (8.5x19 ET43)
    @Beff: wenn dann in Silber bzw. Paladium laut MAM oder die mit schwarzem Rand ^^ also nicht die komplett schwarzen.

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Thomas seine sind original :thumbup: Und auch fährt er ja ein bisschen "tiefe", was ja schließlich Felgen auch nochmal ganz anders kommen lässt ;)


    Etwas anders sehen sie schon aus, bei den Radschrauben der "Kranz" ist etwas ausladender und eben durch die Glanzoptik find ich kommen die auch anders. Und es kann auch sein das durch die etwas breitere Felge der Stern etwas "konkaver" verläuft?!

  • Ich hab hier Bilder von den MAM A5 in 18" gefunden:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/s720x720/11898546_984143288273760_4136989407497816033_n.jpg?oh=b0420ec0c5eb5aeb5133993d16b0a85a&oe=56EB801E]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s720x720/11895986_984143294940426_5873688616226326865_n.jpg?oh=b8ecf216e194e9b9a0a63c85e1d38a63&oe=56B4275B]



    Selbst in 18" wirken die richtig gut find ich :)
    Ich würde behaupten, dass man Unterschiede nur sehen kann, wenn die MAM direkt neben den RS4 Felgen liegen...


    Anmerkung: Verlinken geht anscheinend nicht -.- Einfach URL kopieren und in die Adressleiste vom Browser einfügen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!