Golf 5 GTi Empfehlung Sportkupplung Sinter Oder Organisch ?

  • hallo


    Ich hoffe ihr könnt mir dieses Mal helfen. Bin auf der Suche
    nach einer Sportkupplung für mein GOLF 5 GTI momentan Weiß ich nicht welsche ich
    nehmen soll ?( , deswegen frage ich euch mal sinter gefedert mit EMS oder organisch mit EMS was empfählet ihr den so oder
    was fahrt ihr für eine im Alltag




    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • moinsen,


    ich denke sinter ist zu viel des guten für den alltag. ich fahre organisch mit ems und bin zufrieden :thumbup: .



    mfg.


    sascha

  • oki und wie sieht das mit den Geräuschen aus mit den EMS :?: ist das sehr zu hören?. Ein Tuner aus meiner Gegend
    sagt ZMS drin lassen ,und Sportkupplung bis 550 rein und passt (sagt er )ich sage das das ZMS es nicht packt . Einer sagt
    so, der andere sagt so deswegen Weiß ich nicht was ich nehmen soll

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Du hörst es definitiv. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Mich stört es nicht und ich brauch mir keine sorgen machen. Für leute ohne ahnung hört es sich natürlich nach einem defekten getriebe an wenn du ausgekuppelt an der Ampel stehst. Muss jeder für sich selbst ausmachen ob er damit leben kann. Das zms wird bei einem drehmoment über 450nm früher oder später spiel bekommen. Also ich würde es wieder verbauen.



    mfg.

    sascha

  • EMS mit Sachs Organisch fahre ich auch und es fährt sich Top. Klar sind die Geräusche da, aber es geht halt kein EMS kaputt. Die Organische sollte reichen, außer Du willst mehr als 530 Nm fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie viel NM fährst du denn ?


    Ich hab eine organische mit originalem ZMS drin. Ampelstarts vermeide ich und generell ist mein Profil eher auf Langstrecke ausgelegt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja das mit den zweimassenschwungrad ist so eine Sache, da es
    eh anfällig ist und kaputt geht ist es zu tunen ehr ungeeignet .Den will ja
    nicht nach 20tkm wieder das Schwungrad wechseln oder wenn es so lange hält heißt
    es .


    Wie ist es mit den Verschleiß am Getriebe :?: der musst doch
    höher sein ,mit einmassenschwungrad oder? mich würde auch wirklich mal interessieren
    ,wie sich das anhört bei den es verbaut ist
    das einmassenschwungrad oder eine Probe fahrt mal machen und es mal
    selber zu wissen und zu hören ,bevor man
    so was einbaut.


    Kann ja sein das es vom Geräusch her mir nicht passt und
    dann wehre ich nicht zufrieden, deswegen muss ich erstmals alles abfragen und
    gucken welsche Kupplung am besten ist.


    also das sind die Kupplungen die ich mir vieleicht holen
    will wenn ich weiß was gut ist


    1X sachs bis 550nm mit
    einmassenschwungrad organisch (habe auch
    gehört das welsche auch mit original zweimassenschwungrad die Scheibe fahren
    stimmt das :?: )


    2X sachs bis 550nm carbon kevlar gefedert scheibe mit einmassenschwungrad oder auf zweimassenschwungrad 480nm Starrescheibe


    3X sinter Metall bis 650nm gefederte scheibe mit einmassenschwungrad oder starr mit zweimassenschwungrad

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Möchte es es gerne mal gehört haben z.b mit ein kleinen video clip wo man so ein golf 5 gti mit EMS Verbaut hat .Nur leider finde ich keins ;( mfg

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Die Teile von SPEC solltest du auch mal naeher in Bertracht ziehen auch Gutes Material.



    Auch verfügbar in diversen Stages 1-5 und Mehrscheibenversion für die gaaaaannnz harten :D

  • so habe mich jetzt entschieden :thumbup: für das Kit von Sachs mit Einmassenschwungrad :thumbup:habe mit Sachs Performance telefoniert und die haben mich gut beraten ,die konnten durch ihre Langejahre Erfahrung mir genau alles sagen top und
    danke an euch auch für eure Hilfe hier in Forum :)

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Ich hab beim Diesel mit 460 Nm / 220 Ps das original ZMS mit dem Sachs Kit für 550 Nm gefahren. Weiss gar nicht mehr was das war. Glaub organische Reibscheibe.


    Würd ich nie mehr fahren wollen. Anfahren mit Standgas war ein Gehoppel wie Feldhase :D


    Beim Einparken ebenso. Musst immer mit Drehzahl anfahren. Bei Stau / wenn du die Kupplung länger drücken musst ;(


    Aber gut - da kommste bei Sportkupplung nicht drum rum.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @ 2.0TDI: dann hattest du eine Sintherscheibe. Ich hab die organische und Einkuppeln ist genauso einfach wie mit der originalen. Fahre die Kombi mit 460nm nun seit über 20.000km. Keine Probleme mit dem ZMS gehabt.

    Insta: boffboff_cupra

  • @ 2.0TDI: dann hattest du eine Sintherscheibe. Ich hab die organische und Einkuppeln ist genauso einfach wie mit der originalen. Fahre die Kombi mit 460nm nun seit über 20.000km. Keine Probleme mit dem ZMS gehabt.



    Ich bin mir net wirklich sicher, aber ich glaub das ist organisch ?!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/reibscheibe4wjykh.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja genau das ist sie :thumbup: nur für das Zweimassenschwungrad .

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!