Schleifen und klopfen nach Reifenwechsel

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleifen und klopfen nach Reifenwechsel

      Hallo Zusammen, ich brauch mal ein paar Ratschläge bzw. eine vielleich simple Erklärung.

      Ich habe vor 3 Tagen auf Winterreifen 16" gewechselt. Direkt danach habe ich aus der rechten Radhausgegend ein schlagen gehört was dann in Minuten zu einem unglaublich lauten schleifen wurde. Also Rad runter und siehe da, die Bremsscheibe hat leicht am Ankerblech geschliffen im oberen Bereich. Hab alles überprüft, konnnte allerdings keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Also Blech minimal nach hinten also weg von der Scheibe gebogen. So seit heute habe ich das selbe auf der linken Seite??

      Mir stellt sich nun die Frage, was sich da verändert hat oder ob ich irgendwas ändern oder tauschen muss damit ich nich bald irgendwelche Schäden habe.

      Verbaut ist ein KW Variante1 bis 55mm. vorne noch 12mm Restgewinde.

      Ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen.

      Lg basti



    • Ja aber wie kann das passieren? Und kann ich das blech einfach nach hinten biegen ohne dass ich Folgeschäden habeK

      tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen