Schleifen und klopfen nach Reifenwechsel

  • Hallo Zusammen, ich brauch mal ein paar Ratschläge bzw. eine vielleich simple Erklärung.


    Ich habe vor 3 Tagen auf Winterreifen 16" gewechselt. Direkt danach habe ich aus der rechten Radhausgegend ein schlagen gehört was dann in Minuten zu einem unglaublich lauten schleifen wurde. Also Rad runter und siehe da, die Bremsscheibe hat leicht am Ankerblech geschliffen im oberen Bereich. Hab alles überprüft, konnnte allerdings keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Also Blech minimal nach hinten also weg von der Scheibe gebogen. So seit heute habe ich das selbe auf der linken Seite??


    Mir stellt sich nun die Frage, was sich da verändert hat oder ob ich irgendwas ändern oder tauschen muss damit ich nich bald irgendwelche Schäden habe.


    Verbaut ist ein KW Variante1 bis 55mm. vorne noch 12mm Restgewinde.


    Ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen.


    Lg basti

  • Schraub einfach runter die Kiste :D


    Rad runter, Ankerblech richten, runter schrauben und hoffentlich glücklich sein :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das blech ist ja gerade xD [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/23/5c954b59ac6e895ffb99baf2119e2353.jpg]


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen

  • Da sind doch schleifspuren :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja aber wie kann das passieren? Und kann ich das blech einfach nach hinten biegen ohne dass ich Folgeschäden habeK


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen

  • Ne 16" Felge passt da so gerade drüber.
    Eventuell mal gegen gekommen und beim montieren verbogen.


    Was soll passieren?
    Ist eig Überflüssig :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kannste zurecht biegen wie du willst, kannste au demontieren.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!