Scheppern bei niedriger Leerlaufdrehzahl

  • Hallo,




    beim Fahren zwischen 1000 - 1500 Umdrehungen höre ich ein knacken bzw
    scheppern als ob etwas irgendwo gegenstößt oder locker ist. Habe
    mehrfach vom Luftfilterkasten gelesen und heute geprüft.


    Eine Schraube die schräge angeschraubt ist und ein Luftfilterkasten der zwischen Schlauch und dem Ansaugkanal drückt? Ist das Normal?


    Jetta 1.4 TSI 122 PS BJ 2011


    VIDEO : http://sendvid.com/j6xnk7kq


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23796734bd.jpg]

  • Mit Sicherheit nicht, guck doch mal, wie die Schraube im Gewinde sitzt :D
    Normalerweise sollte die gerade sitzen und bis zum Ende angezogen sein. Ob das jetzt für deine Geräusche verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen.
    Bestell eine neue, passende Schraube, schneide das Gewinde nach, falls es überhaupt noch zu retten ist, und zieh die neue Schraube richtig fest.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Fahr zu deinem Händler und zeig ihm das Problem, Fragen kostet ja nix.
    Wenn der es nicht übernimmt kannst du es immer noch selbst machen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo,


    mit meinem Jetta 6 1.4TSI 122PS Bj 2011 habe ich einige Probleme bzw. Fragen dazu.


    Ich fahre den Wagen nach den Schaltempfehlungen die mir die MFA vorgibt,
    wenn ich z.B von 2 in den 3 oder 3 in den 4 oder auch 4 in 5 Schalte liegt die Umdrehungszahl bei der Schaltempfehlung
    wenn ich umschalte bei 1000 Umdrehungen.
    Teilweise hört es sich so an ob etwas irgendwo scheppert.


    Die VW Werkstatt konnte mir die Info geben dass ich den Drehzahlbereich vermeiden sollte und mehr als 1600 liegen muss.
    Auch bei 1400 Umdrehungen hört es klapprig an.


    Was kann ich da tun, gibt es bereits Erfahrungen damit

  • Achte nicht auf die Schaltempfehlung.
    Die passen überhaupt nicht.
    Finde einfach für dich die passende Drehzahl.


    Bei meinem Motor liegt diese etwa bei 2000 Rpm.
    Da läuft der am ruhigen und verbraucht am wenigsten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dieser Fehler wurde behoben, hab neue Kraftstoffleitungen bekommen
    Seitdem ist es weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!