Aschenbecher ausbauen - DSG

  • Hallo liebe Community,


    ich habe vor das Aschenbecherfach herauszubauen. Habe DSG und wollte fragen ob es zum Problem werden kann, da der DSG-Schalter ja maximal nur auf N geht, um den Motor auszuschalten ?! Im Internet gibt es einige Anleitungen, allerdings nur mit Handschalter und nicht mit DSG. Vielleicht hat jemand ja auch Bildmaterial zur Hand ? :D


    Liebe Grüße :)

  • Du kannst den Motor in jeder DSG Position ausschalten - jedoch den Schlüssel nicht abziehen. Aber das musst du ja auch gar nicht.


    Stellste ihn auf "S" - drückste die Bremse und Zündung aus. Dann ziehste den Rahmen um den Schaltsack hoch und machst die beiden TX 20 oder was das ist auf.
    Dann kannste den Aschenbecher hochklappen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • wenn man aber dann den stecker von esp abzieht kommt eine Fehlermeldung oder nicht? ?(

    <- zur Fahrzeugvorstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!