Quietschen Kupplung 1,4l 16v-Ausrücklager?

  • Hallo,
    mein Golf macht leider beim Kuppeln böse Geräusche. Im Auto hört/merkt man nichts, ist die Scheibe unten, hört es sich aber an wie im Zoo.....
    Tritt erst beim 3. mal treten auf. Das Fahrzeug hat aktuell 52tkm, habe es bei 43tkm übernommen (aus Familienbesitz, Rentnerfahrzeug).
    Es handelt sich um einen Golf Goal 1,4l 75ps mit 5 Gang Getriebe. Ich bin übrigens kein Kupplungssteher, wie das vorher war, weiß ich leider nicht :|


    Kennt jemand das Problem/hatte schon das gleiche? Wenn man an das Getriebe muss, werde ich wohl gleich die Kupplung erneuern.
    Hier das Video auf youtube.


    Kann ich damit noch fahren oder sollte ich es so schnell wie möglich beseitigen? Ein Kupplungstausch in einer Vertragswerkstatt kommt aus Preisgründen wohl nicht in Frage...



    Grüße und vielen Dank


    Ram_master_g

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!