RCD510 startet bei jeder Zündung neu?

  • Hallöle,


    ich habe schon seit fast nem Jahr das RCD510 und hab mich von Anfang an drüber aufgeregt, dass das Ding bei jedem Motorstart neu läd. Desweiteren ist die Ladezeit von SD-Karten sehr lange (So ca. 30-40 Sekunden), ich habe es auch mit SD-Karten mit einer hohen Lese-/Schreibgeschwindigkeit versucht, das hat aber auch keinen Unterschied gemacht.


    Gibt es für eines oder beides Lösungen? Finde das total nervig und bei anderen Radios geht es ja auch?


    Danke vorab :thumbup:

  • Ist doch normal :D


    Zündung an - > Radio fährt hoch (bei mir paar Sekunden) und Musik spielt.
    SD Karte dauert ca. 5 Sekunden, wenn überhaupt.


    Hab nen ziemlich neues RCD 510 aus nem Golf 6 drin.


    Probier mal ne SD Karte mit Class 10 und mindestens UHS I oder besser.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Na dass das Radio beim Motorstart neu hochfährt hab ich bisher noch nirgends anders gesehen, weder bei BMW, Audi oder sonst wo.


    Nagut, SD-Karte ist ja zum Glück nicht so teuer, trotzdem nervt der Neustart mega :thumbdown:

  • Die BMW Radios starten auch.
    Nur bei den Keyless schon sobald man aufschließt bzw die Tür öffnet.
    Läuft halt im Hintergrund.


    Aber ich mach erst Zündung an und schnall mich anschließend an.
    In der Zeit ist das Radio schon Hochgefahren und spielt schon Musik.
    Also eventueventuell hast eins der ersten, da waren die noch nicht soo schnell.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So ein mist :D


    Stört halt wenn ich im Auto warte und dann beim anmachen die Musik unterbrochen wird :D

  • Achso, das hab ich auch.
    Ist aber nur ganz kurz. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Naja je nachdem wie schnell oder langsam die Karte ist eben auch etwas länger :S

  • Nach dem Abziehen des Schlüssels bleibt das Radio normalerweise für 15 min. Im Standby sodass keine lange Ladezeiten entstehen.
    Unterbrochen wird es beim Start trotzdem.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Schau mal, ob du am Quadlock Kl.15 oder Kl.30 hast. Normalerweise sollte da Kl.30 anliegen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Nach dem Abziehen des Schlüssels bleibt das Radio normalerweise für 15 min. Im Standby sodass keine lange Ladezeiten entstehen.


    Wenn dem so wäre würde mein RCD510 doch nicht nach 10 Sekunden schon in Busruhe gehen, oder? ;)


    Ich denke Du verwechselst das RCD mit dem RNS.


    Mein RCD510 braucht ca 3 Sekunden bis es läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!